Spielberichte

Bleiburg dank Last-Minute-Treffer mit Remis gegen Feldkirchen

Ein interessantes Duell stand am vierten Spieltag der Kärntner Liga auf dem Programm: Der SVG Bleiburg empfing den SV Feldkirchen. Beide Mannschaften haben ihr letztes Spiel verloren: Bleiburg musste sich mit einem Mann weniger gegen Völkermarkt geschlagen geben, Feldkirchen verlor in allerletzter Sekunde gegen den SK Maria Saal. Für Feldkirchen soll es in Bleiburg mit dem ersten Sieg der Saison klappen, für die Heimmannschaft wäre ein Sieg zumindest schon der zweite in der laufenden Saison.
Jetzt Trainingslager buchen!

 

Feldkirchen geht schnell in Führung

Kaum pfeift Schiedsrichter Emil Ristoskov das Spiel an, geht der Ball schon zum ersten Mal über die Torlinie: Feldkirchen-Kapitän Mario Antunovic findet das Loch in der Bleiburger Abwehr und spielt einen tiefen Pass, der bei Raphael Regenfelder landet. Die Nummer 23 der Feldkirchner gelingt somit das frühe 1:0. Vom ersten Treffer beflügelt, hat Feldkirchen in der fünften Minute die nächste hochkarätige Chance, Sebastian Schmid vergibt jedoch. In der 15. Minute Pech für den Sportverein Feldkirchen: Verteidiger Patrick Steinschifter verletzt sich und muss vom Spielfeld, Trainer Robert Micheu ersetzt ihn durch Michael Tammegger. In der Minute kommt auch Bleiburg, das eher defensiv wirkt, zu einer Chance: Abwehrspieler Lovro Plimon vergibt jedoch und es bleibt beim Rückstand für die Bleiburger.


Von Bleiburg zu wenig zu sehen

Die Gäste bieten einen schnellen Fußball, der sich vor allem in der Hälfte des SVG Bleiburg abspielt. Der Gastgeber kommt oft nicht über die eigene Hälfte hinaus, was kurz vor dem Pausenpfiff bestraft wird: Sebastian Schmid kann sich im Strafraum drehen und erhöht in Minute 43 sehenswert auf 2:0 für den SV Feldkirchen. Bevor der Schiedsrichter in die Kabinen bittet, bringt der Feldkirchen-Trainer Lukas Friedl für Philipp Wisotzky.


Anschlusstreffer und Gelb-Rot nach Wiederanpfiff

Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehört wieder den Feldkirchnern: Manuel Vaschauner kann einen Kopfball aber nicht im Tor unterkriegen. In der 49. Minute ist es plötzlich Bleiburg, das das Tor macht: Adnan Besic verkürzt auf 2:1. Nur eine Minute später schwächt sich die in Führung liegende Mannschaft selbst: Der Torschütze zum 2:0, Sebastian Schmid, der seine erste gelbe Karte wegen Kritik erhalten hat, begeht ein Foul und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Sehr ärgerlich aus Sicht der Gäste.


Bleiburger drängen in die Hälfte des SV Feldkirchen

Man kann richtig bemerken wie das Selbstvertrauen der Bleiburger steigt, Patrick Oswaldi vergibt wenig später eine gute Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Der SVG Bleiburg kämpft sich immer weiter in die Hälfte des Gegners vor und kommt somit auch zu mehreren guten Möglichkeiten. Aber auch Feldkirchen ist immer wieder einmal gefährlich, doch Tammegger verfehlt beispielsweise das Tor nur knapp. Insgesamt sind die Bleiburger nun besser: Milan Dajics Abschluss in der 77. Minute geht nur Zentimeter über das Tor. Als alle Feldkirchner schon dem Abpfiff des Schiedsrichters entgegenfiebern, wird das Anrennen des SVG Bleiburg belohnt: In der dritten Minute der Nachspielzeit macht Milan Dajic das so wichtige Tor: Der Stürmer trifft zum 2:2-Endstand und sichert seiner Mannschaft dadurch einen ganz wichtigen Punkt. Nach 8 Minuten Nachspielzeit pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab, Bleiburg und Feldkirchen müssen sich die Punkte teilen.


Feldkirchen-Trainer Robert Micheu: „Es ist schade, dass wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekommen haben. Ärgerlich ist, dass wir zwei Ausfälle hatten und zusätzlich eine Rote Karte bekommen haben“.


Die besten Spieler waren Pick und Regenfelder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.