Spielberichte

Gerechtes Unentschieden zwischen Lienz und Treibach

In der achten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Samstag im Lienzer Dolomitenstadion zum Duell der beiden Mannschaften Rapid Lienz gegen den SK Treibach. Die beiden Teams trennten sich in einer ausgeglichenen Liga-Partie 2:2. Ein Punkt, mit dem beide Trainer zufrieden sein können. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Treibach mit dem besseren Start

Der SK Treibach erwischte den besseren Start und ging in der 7. Minute durch Heiko Springer in Führung. Nach einem Eckball konnte die Heimelf nur kurz per Kopf klären. Treibachs Nummer 17 übernahm den Ball am 16er und ließ Rapids Schlussmann keine Chance. In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute sorgte Raoul Iglesias für den Ausgleich für die Dolomitenstädter. Nach einem Solo von Florian Neumeister über die rechte Seite und einem Pass in den Rückraum, schob Rapids Stürmer den Ball mit der Innenseite unhaltbar ins Kreuzeck. Doch die Zoier-Elf konnte sich nur kurz über den Ausgleich freuen. Quasi im Gegenzug gelang den Gästen das zweite Tor. Nach Querpass von Werner Gassler war wiederum Heiko Springer zur Stelle und sorgte für die neuerliche Führung. Lienz versuchte noch vor der Pause eine passende Antwort zu finden, doch es blieb beim 1:2 und mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Kleinlercher sorgt per Elfmeter für den neuerlichen Ausgleich

Beide Teams starteten unverändert in die zweite Hälfte. In der 62. Minute gelang den Lienzern der neuerliche Ausgleich. Nachdem Schiedsrichter Andreas Oberbucher nach einem Handspiel auf Elfmeter entschied, sorgte Mario Kleinlercher vom Punkt für das 2:2. Wenige Minuten später musste Florian Hausdorfer vom SK Treibach mit Gelb/Rot unter die Dusche. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend. In der  86. Minute hatte Lienz nach Flanke vom eingewechselten Antonel Cabraja die große Chance auf den Sieg. Doch Treibachs Abwehr konnte den Ball in letzter Sekunde klären. Auf der Gegenseite hatte Roman Adunka per Freistoß die Chance, doch sein Versuch ging in die Mauer. So blieb es beim 2:2.

Bernhard Zoier, Trainer Rapid Lienz: "Letztendlich ein verdienter Punkt, wir hatten heute viele junge Spieler am Platz. Ich glaube, das Resultat geht für beide Mannschaften in Ordnung."

Georg Harding, Trainer SK Treibach: "Es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel in Lienz. Ich denke, das Unentschieden geht in Summe in Ordnung."

Die Besten: Raul Iglesias, Pauschallob bzw. Heiko Springer, Lukas Rabitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.