Spielberichte

Nach Niederlage gegen Gmünd: Feldkirchen steckt noch tiefer in der Krise

In der fünfzehnten Runde der Kärntner Liga empfing der ASKÖ Gmünd den SV Feldkirchen. Während die Heimelf mit vierzehn Punkten auf Rang zehn liegt, sind die Gäste mit zehn Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden. Ob dem SV Feldkirchen ein Befreiungsschlag glückte oder Gmünd seinen Platz im Tabellenmittelfeld festigen konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

Gmünd trifft nur Sekunden nach dem Anpfiff

Kaum hat Schiedsrichter Ristoskov die Partie angepfiffen, geht die Heimelf mit 1:0 in Führung: Ein steiler Pass kommt zu Kevin Winkler, der schon nach ein paar Sekunden für den ersten Treffer der Partie sorgt. Feldkirchen hat mehr Spielanteile als der Gegner und versucht, mit aller Kraft dem Ausgleichstreffer näher zu kommen. Nach über 20 Minuten wird dieses Engagement belohnt: Sebastian Schmid trifft nach einem schönen Zuspiel von Robert Tiffner zum 1:1. Beide Mannschaften legen in der ersten Hälfte große Distanzen zurück, zu wirklich gefährlichen Torchancen kommt aber keines der beiden Teams mehr. Deswegen geht es nach 45 Minuten beim Stand von 1:1 in die Kabinen.

Gmünd dreht Spiel

Die erste Chance der zweiten Hälfte gehört Feldkirchen, der Freistoß wird aber von der Gmünd-Defensive aus der Gefahrenzone geköpft. Gmünd wird vor allem durch den stark aufspielenden Kevin Winkler gefährlich, die Gäste wirken auch in Halbzeit zwei etwas aktiver. Nach einer Stunde Spielzeit gelingt es dem SV Feldkirchen, mit 2:1 in Führung zu gehen: Robert Tiffner trifft nach einem Konter. Gmünd-Schlussmann Christoph Pirker foult in dieser Situation den angreifenden Stürmer, das Tor fällt trotzdem und der Torhüter wird deswegen mit der gelben Karte bestraft. Nur knapp zehn Minuten nach dem Führungstreffer stellt die Heimelf den Ausgleich wieder her: Ein Freistoß von Udo Gasser landet wunderschön im Kreuzeck – der gegnerische Torhüter bleibt ohne Chance! Wiederum zehn Minuten später fällt der letzte und entscheidende Treffer der Partie: Der ASKÖ Gmünd nützt einen Abwehrfehler der Feldkirchner eiskalt aus und Kevin Winkler netzt nach einer Vorlage von Marko Persterer zum 3:2 ein. So lautet auch der Endstand, während sich Gmünd über drei Punkte freuen darf, muss sich Feldkirchen künftig noch intensiver mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen.

 

SV Feldkirchen-Trainer Robert Micheu: „Jede Kleinigkeit wird derzeit bestraft. Wir waren heute die bessere Mannschaft, aber von dem können wir uns nichts kaufen. Wir müssen jetzt einfach zu punkten anfangen und das Positive aus diesem Spiel mitnehmen. Wir waren in den letzten Partien nie die schlechtere Mannschaft, haben aber keine Punkte mitgenommen. Deswegen müssen wir alles mobilisieren, damit wir die nächsten Spiele gewinnen.“

Die besten Spieler des Duells waren Kevin Winkler (ASKÖ Gmünd) bzw. Robert Tiffner (SV Feldkirchen).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.