Spielberichte

Eberstein siegt gegen Lind im wichtigen 6-Punkte-Spiel

SV Eberstein
SV Union Lind

Am Samstag traf der SV Dolomit Eberstein in der Kärntner Liga auf den SV Union Lind. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mitnehmen. Das war aber natürlich auch die Intuition von Eberstein und sie zeigten diesmal eine vor allem kämpferisch gute Leistung.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Eberstein bekommt das Spiel bald in den Griff, vermag aber keine wirklich zwingenden Chancen zu erarbeiten. Lind spielt auf Konter, wird damit auch manchmal gefährlich, doch auch ihnen gelingt kein Treffer. Also bleibt es vorerst beim 0:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Ein großes Lob einmal unserem sympathischen charismatischen Stadionsprecher, Christian H. ;)

Peter Schellander, Ticker-Reporter

Eberstein will den Sieg mehr

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer einen ausgeglichene Partie, doch nach und nach kommte Eberstein wieder besser in Schwung. Aleksandar Radonjic versenkt das runde Leder im Eckigen, er läuft den Gegenspielern nach einem schönen Pass in die Tiefe auf und davon und schließt gekonnt ab - neuer Spielstand nach 74 Minuten: 1:0. Lind will jetzt in die Partie zurückfinden, wirkt an diesem Tag aber zu kampf- und konzeptlos. Aleksandar Radonjic nützt in Minute 86 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Stanglpass zum entscheidenden 2:0. Nach 90 gespielten Minuten geht der SV Eberstein als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Lind mit 2:0. Kommende Runde muss sich Eberstein gegen Völkermarkt beweisen, der SV Lind  trifft auf Spittal/Drau und hofft in diesem Derby auf einen Punktezuwachs. 

 

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein:  „Ein wichtiger 6-Punkte-Sieg, der ganz überlegen war. Lind war heute einfach schlechter. Wir konnten uns schon in der ersten Halbzeit eine Überlegenheit herausspielen, es fehlten lediglich die Tore. Nach einer kurzen Neutralisation in der zweiten Hälfte bekamen wir die Partie wieder in den Griff und erspielten uns einen ungefährdeten Sieg. Lind schoss nicht einmal auf unser Tor.“

Peter Zagler, Trainer Lind:  „Die erste Halbzeit ist noch so halbwegs gegangen. Aber wir waren körperlich sowie geistig nicht vorhanden und zeigten das schwächste Spiel bisher. Eberstein wirkte aggressiv und wurde im Laufe des Spieles auch immer stärker. Wenn wir auf letzte Woche gegen Köttmannsdorf zurückdenken, war das diesmal eine enttäuschende Leistung.“

Die Besten: Böck (TM), Schriefl (VT), A. Radonjic (ST) bzw. A. Zagler (TM)

SV Eberstein - SV Union Lind

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.