Spielberichte

SAK Klagenfurt lässt tapfer kämpfenden Bleiburgern keine Chance

SAK Klagenfurt
SVG Bleiburg

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert:  Am Freitag traf SAK Klagenfurt in der Kärntner Liga auf die SVG Bleiburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Bleiburg ging aber mit personellen Problemen in die Partie, hielt aber zumindest einige Zeit gut mit, kam aber nur zu wenigen Tormöglichkeiten. Am Ende ging der SAK als verdienter und klarer 3:0 Sieger vom Platz und setzte sich, zumindest vorübergehend, sogar an die Tabellenspitze.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Philipp Diex bringt SAK Klagenfurt früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SAK Klagenfurt die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Nach 15 Minuten bleibt der Bleiburger Tormann nur zweiter Sieger und Philipp Diex trifft nach einem verlängerten Eckball zum 1:0. Bleiburg setzt in Halbzeit eins wohl einige Nadelstiche, wirklich zwingende Chancen haben sie aber nicht. Der SAK vergibt hingegen einei Hochkaräter und hätte weit höher führen können. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Oberbucher Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

bannererrea

SAK macht alles klar

Bleiburg kann die Partie noch einige Zeit ausgegliochen gestalten und kam nach einer Standardsituation sogar zu einer tollen Ausgleichschance. Der SAK ist aber spielerisch die bessere Mannschaft und so ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es im Kasten der Gäste wieder klingelt. Darjan Aleksic beweist in Minute 70 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck auf 2:0.  Stephan Buergler trifft in der 80. Minute mit einem Abstauber nach einem Eckball zum 3:0 für SAK und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist die APrtie dann auch endgültig entschieden. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SAK drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Feldkirchen. Bleiburg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Köttmannsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Daniel Wriessnig, Trainer Bleiburg:  „Das Spiel war von uns auf kämpferischer Linie in Ordnung, leider aber haben wir zwei blöde Tore aus Standards bekommen. Mit einem Punkt hätten wir hier mehr wie zufrieden sein können. SAK war spielerisch schon überlegen, wir haben aber leider auch nicht aus dem Vollen schöpfen können.“

Die Besten: Darjan Aleksic (ZMF) bzw. Eldar Lisic (RMF)

SAK Klagenfurt - SVG Bleiburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.