Spielberichte

Wölfnitz feiert immens wichtigen Auswärtssieg in Feldkirchen [Video]

SV Feldkirchen
ASKÖ Wölfnitz

Am Freitag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV M&R Feldkirchen und ASKÖ Wölfnitz freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis und auch diesmal konnte man von einer engen und umkämpften Partie ausgehehn. Am Ende freuten sich die Gäste aber über einen klaren 3:1-Auswärtssieg, welcher im Hinblick auf die Tabelle, Wölfnitz machte im Kampf um den Klassenerhalt echte Bigpoints, extrem wichtig war.


ASKÖ Wölfnitz  mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. ASKÖ Wölfnitz ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 9. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Wernig seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Er startet ein Solo und trifft souverän zum 1:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gerold Glantschnig einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Robert Thomas Tiffner 20.; Michael Kulnik 30.; Mattias Sereinig 32.; Gregor Gwenger 44.)

VideoTor ASKÖ Wölfnitz 84. Minute

Wölfnitz auch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Günther Zussner trifft in der 47. Minute zum 0:2 für ASKÖ Wölfnitz und lässt die Zuschauer jubeln. Nach einer schönen Aktion über die Seite erzielt er das 2:0 für die Gäste und bringt sie damit auf die Siegerstraße. Der frisch gebrachte Johannes Mederer stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft zum 3:0 für die Gäste.  Michael Schneider spielt die heimische Verteidigung schwindlig und passt zu Mederer, welcher nur mehr den Fuß hinhalten muss und zur endgültigen Entscheidung trifft. Robert Thomas Tiffner beweist in Minute 91 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:3. Feldkirchen spielt eine Flanke zur Mitte und Robert Tiffner köpfelt den Ball zum 1:3-Endstand ins Gehäuse. Tormann Florian Lampichler sah bei dieser Aktion nicht sehr gut aus. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASKÖ Wölfnitz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt sieben Mal Gelb (Daniel Wernig 53.; Kevin Mpaka 67.; David Tamegger 69.; Stefan Willibald Gradischnig 74.; Lukas Christian Friedl 80.; Stefan Franz 83.; Sebastian Schmid 87.)

Michael Geyer, Trainer Wölfnitz: „Wir haben durch das Tor von Daniel Wernig einen perfekten Start hingelegt. Danach war die Partie spielerisch ausgeglichen und wir fanden noch die eine oder andere Möglichkeit durch Günther Zussner vor. Wir starteten gleich in die zweite Halbzeit, wie in das Spiel und konnten nach der Pause auf 2:0 erhöhen. Der zweite Treffer war sehr wichtig für unser Selbstvertrauen und wir hatten anschließend die Partie im Griff. Es gab eine kurze Phase, in welcher Feldkirchen stärker wurde, doch wir erhöhten kurz vor dem Ende auf 3:0 und erst in der Nachspielzeit erzielte Feldkirchen aufgrund eines Konzentrationsfehlers das 3:1. Es war ein hochverdienter Sieg, denn auswärts in Feldkirchen ist es nie einfach und für uns waren es drei wichtige Punkte.“

Die Besten:

Feldkirchen: Keiner
Wölfnitz: Pauschallob 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.