Spielberichte

Kraig holt in einer Woche neun Punkte!

SV Hirter Kraig
FC Lendorf

Der SV-Hirter-Kraig schlägt den FC Lendorf sicher mit 3:0. Die denkbar schlecht gestarteten Mittelkärntner holten sich nun nach den beiden Auswärtssiegen beim KAC & Gmünd auch den ersten Dreier zu Hause und stiegen demgemäß die Tabelle hoch. Das glücklose Lendorf hingegen steckt wie schon in der Vorsaison hinten drin. 


Nach den beiden Auftaktpleiten (wobei Kraig gegen die 0:3-Wertung gegen Köttmannsdorf Protest einlegte) schien einiges wieder auf eine schwierige Saison für Kraig hinzudeuten, auch wenn der Verein sich mit dem Trio Antunovic, Hertelt & Kulnik namhaft verstärkte. Das Team von Stefan Weitensfelder schaffte nun binnen acht Tagen den zeitigen Turnaround und das, obwohl der 1. Keeper & Hertelt gegen Lendorf fehlten. 

Tolles Zusammenspiel Antunovic-Kulnik zur Führung

Kraig bekam bald Zugriff auf die Begegnung, der zweite Goalie Michael Kohlweiss strahlte über 90 Minuten große Sicherheit aus und spielerisch läuft es mit dem flexiblen 3-4-3 ohnehin ausgezeichnet in dieser Woche. Das 1:0 markierte Michael Kulnik mit einer sensationellen Direktabnahme nach einem nicht minder schönen Chipkick seines kongenialen Offensivpartners Mario Antunovic (37.). Noch vor der Pause erhöhte Martin Lamzari auf 2:0, vor dem Treffer spielte er gemeinsam mit Georg Pirker die Lendorf-Abwehr schwindlig.

Kraig hält auch ohne seine Routiniers mühelos die Führung

Lendorf musste zur Pause Torhüter Lukas Kohlmaier wechseln, der Stamm-Goalie fühlte sich äußerst unwohl, wurde von Luca Triebelnig ersetzt. Der musste gleich als erste Aktion schuldlos den Ball aus dem Netz fischen, war im 1 vs 1 gegen Benjamin Lamzari chancenlos. Mit dem 3:0 war die Partie erledigt. Trainer Stefan Weitensfelder konnte seine Routiniers Kulnik & Antunovic recht früh vom Platz nehmen, Kraig spielte problemlos die Zeit runter.

Stimme zum Spiel
Stefan Weitensfelder (Trainer Kraig): "Pauschallob an die ganze Truppe. Wir sind nach dieser Woche natürlich alle etwas müde, aber noch glücklicher über unsere Punkteausbeute. Mittlerweile können wir auch Ausfälle von Stammspielern verkraften. Ich hoffe dem Lendorf-Tormann Lukas Kohlmaier geht es schon wieder besser."

Kärntner Liga: SV Hirter Kraig – FC Hand in Hand Werker Lendorf, 3:0 (2:0)

  • 29
    Michael Kulnik 1:0
  • 37
    Martin Franz Alexander Lamzari 2:0
  • 47
    Benjamin Lamzari 3:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.