Spielberichte

Admira Villach feiert endlich ersten Heimsieg!

Admira Villach
ASKÖ Gmünd

Am Samstag verbuchte ESV Admira Villach einen 2:0-Erfolg gegen den ASKÖ Gmünd. Es war der erste Heimsieg des Aufsteigers, ein Sieg der die Truppe von Christian Rauter vom Tabellenende weg beförderte, der gestrige Gegner wurde damit eingeholt. Beide Treffer fielen in der zweiten Halbzeit.

 

Die Bedingungen auf dem Admira-Platz waren unterschiedlich aber dennoch herrschte sowohl beim anfänglichen Regen als auch beim späteren Sonnenschein ein durchaus annehmbares bis angenehmes Fußballwetter. Gmünd agierte abwartend und auf Konter lauernd, die Gastgeber wiederum starteten zerfahren in eine Begegnung, die in der ersten Halbzeit viel schuldig blieb. 

Gmünd vergibt die große Chance- Admira trifft zum Sieg

In der zweiten Halbzeit agierten beide Teams offensiver und vor allem besser. Endlich gab es rassige Torszenen und die beste Möglichkeit vergab Kevin Winkler. der Offensivmann der Oberkärntner blieb völlig unbedrängt an Admira Keeper Patrick Gailer hängen, das hätte die Führung sein müssen.

Nicht lange danach arbeitet sich Manuel Guggenberger in den Strafraum der Oberkärntner vor, wird gelegt. Den fälligen Elfer verwertet Daniel Brandauer (66.). Keeper Christoph Pirker war in der ecke drin, der Schuss erwies sich aber zu scharf, um haltbar zu sein. 

Nach der Führung warf Gmünd alles nach vor, baute einen großen druck auf aber Admira Villach hielt mit gutem Stellungsspiel und vor allem leidenschaftlichen Einsatz der großen Drangperiode stand. Im Finish erzielte der eingewechselte Thomas Krassnitzer noch das 2:0 in die kurze Ecke. Die ersten Heimpunkte für Admira Villach lagen somit in trockenen Tüchern.

"Copa Pele" nächsten Samstag in Villach
copapele2021

Nächsten Samstag (siehe Bild) findet auf der Admira-Anlage die das Spiel "Copa Pele Team Austria" gegen eine Kärntner Auswahl, beide Seiten gespickt mit Promis statt. Die Villacher rühren dafür die Werbetrommel, wollen viel Publikum zu diesem sicher launigen Event locken.

Stimme zum Spiel:
Gerhard Krassnig (Sektionsleiter Admira Villach): "Wir hatten die ersten sieben runden sehr schwere Gegner, sind mit dem Verlauf der Meisterschaft zufrieden."

Bester Spieler am Platz: Manuel Guggenberger (Zentrales Mittelfeld) 

Kärntner Liga: ESV Admira Villach – ASKÖ Gmünd, 2:0 (0:0)

  • 66
    Daniel Brandauer 1:0
  • 92
    Thomas Krassnitzer 2:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.