Spielberichte

Ein Tausendguldenschuss stärkt das KAC-Selbstvertrauen

KAC 1909
SV Feldkirchen

Lange sah es nicht nach dem dritten Saisonsieg des KAC 1909 aus. In einer recht ereignisarmen ersten Halbzeit ging Feldkirchen in Führung, eine Kabinenpredigt sowie ein Traumtor von Danijel Jovic leiteten aber doch noch die Wende für die Athletiker für einen dringend nötigen Punktezuwachs ein.



Fußballschonkost in der ersten Hälfte

Es war sicher nicht die beste Ligabegegnung, die die rund 120 Zuschauer in der Magazingasse serviert bekamen. Kaum Torszenen auf beiden Seiten und viele Abspielfehler prägten das Geschehen. Aber dennoch gab es ein Tor zu bejubeln, das, passend zu dieser ersten Hälfte, aus fehlerhaftem Abwehrverhalten entstand. Der KAC brachte den Ball nicht richtig weg, Routinier David Tamegger bedankte sich mit dem 1:0 für die Gäste unmittelbar vor dem Pausenpfiff!

Ein Traumtor von Jovic als Wendepunkt

KAC-Coach Stefan Friessnegger war von der Leistung seiner Truppe gar nicht angetan, fand aber die richtigen Worte in den Kabinen, die Predigt wirkte, seine Mannen kamen stärker auf den Platz zurück. Nach einem Stangenschuss von Nino Martinak erhielt Danijel Jovic die Kugel, der mit links von halblinks in die Kreuzecke abzog. Ein Traumtor zum Ausgleich, das dem KAC Flügel gab.

Fortan drückten nämlich die Heimischen auf die Entscheidung, die aber nicht fallen wollte. David Gräfischer leistete sich gar den Luxus einen Elfmeter zu vergeben. Aber diesmal sollte es ein gutes Ende für den KAC nehmen. Der eingewechselte Alessandro Kiko (17 Jahre jung) avancierte zum Helden der Partie: Nach einer Ecke brachte Feldkirchen den Ball nicht richtig weg und Kiko stand da, wo ihn der Trainer haben wollte und sorgte für die späte und durchaus verdiente Entscheidung (87.).

Am nächsten Freitag reist der KAC 1909 zum ASCO ATSV Wolfsberg, zeitgleich empfängt Feldkirchen den SV Hirter Kraig.

Stimme zum Spiel
Stefan Friessnegger (Trainer KAC): "Ich war mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden, hielt eine Kabinenpredigt, die zum Glück wirkte. Der Sieg war im Hinblick auf die Tabelle wahnsinnig wichtig."

Bester Spieler (KAC): Alessandro Kiko (St.)

Kärntner Liga: KAC 1909 – SV M&R Feldkirchen, 2:1 (0:1)

  • 43
    David Tamegger 0:1
  • 55
    Danijel Jovic 1:1
  • 87
    Alessandro Kiko 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.