Spielberichte

Kein Sieger im Duell der Tabellennachbarn Völkermarkt gegen Velden

VST Völkermarkt
ATUS Velden

In der Begegnung VST Völkermarkt gegen ATUS Velden, respektive nach diesem Spiel Tabellennachbarn auf den Rängen drei und vier, trennte man sich am Freitagabend im Rahmen der 13. Runde mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Patt-Stellung nach 90 Minuten

In der Anfangsphase präsentierte sich Velden spielerisch stark, doch der Hausherr hielt stark dagegen. Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Ziga Anzelj vor 250 Zuschauern via platzierten Abschluss ins Netz. Völkermarkt hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Halbzeit in völkermarkt! Der vst führt mit einem tor kurz vor der Pause mit 1:0! Velden zwar spielerisch stärker aber die mittelkärntner tun sich im letzten Viertel am feld schwer und kommen zu keinen nennenswerten Abschlüssen. Die völkermarkter kämpfen und kommen immer wieder in kontersituationen, die, wie man sieht auch zu einem tor führen können! Kuster muss von seiner manschaft mehr verlangen um hier die drei Punkte mitzunehmen! Der vst wir in hz 2 sicher versuchen hinten dicht zu machen um das Ergebnis bestmöglich zu halten.

ElBieró, Ticker-Reporter

Nicolas Manuel Modritz traf zum 1:1 zugunsten von Velden (58.) - damit war der Gleichstand wiederhergestellt. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der VST Völkermarkt und ATUS Fliesen Koller Velden spielten unentschieden.

 

Bei Völkermarkt präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Durch den Teilerfolg verbesserte sich der Gastgeber im Klassement auf Platz vier. Der VST Völkermarkt verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Völkermarkt noch Luft nach oben.

Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto von ATUS Velden und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst neun Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur zweimal gab sich Velden bisher geschlagen.

Nächster Prüfstein für den VST Völkermarkt ist der SV Hirter Kraig (Samstag, 16:00 Uhr). ATUS Fliesen Koller Velden misst sich am selben Tag mit dem KAC 1909 (14:00 Uhr).

Kärntner Liga: VST Völkermarkt – ATUS Fliesen Koller Velden, 1:1 (1:0)

  • 58
    Nicolas Manuel Modritz 1:1
  • 44
    Ziga Anzelj 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.