Vorschau

Kärntnerliga: Vorschau Runde 2

runde ktn02Nachdem am vergangenen Wochenende der Startschuss zur diesjährigen Kärntnerliga-Meisterschaft fiel und wir acht zum Teil hochklassige Partien mitverfolgen durften, erwartet uns in Runde Zwei eine sprichwörtliche Flut an Spitzenspielen. Mit besonderer Spannung erwarten wir neben dem Duell der Aufsteiger zwischen Gmünd und Landskron unter anderem das sonntägige Aufeinandertreffen von Vizemeister Wolfsberg und dem wiedererstarksten FC Lendorf. Was sie zum bevorstehenden Spieltag wissen müssen, erfahren sie hier:

feldkirchendrautal sgDonnerstag, 19 Uhr

SV Feldkirchen/SV Oberglan - SG Drautal

Schiedsrichter: Maier, Krassnitzer, Schmiedmeier

Den Auftakt zur Meisterschaftsrunde Zwei machen am kommenden Donnerstag-Abend der SV Feldkirchen/SV Oberglan und die Drautaler Spielgemeinschaft. Während Feldkirchen in der Vorwoche mit der jungen Spittaler Truppe wenig Mühe hatte, erkämpfte sich die SG Drautal in einer intensiven Partie gegen starke Treibacher immerhin einen Punkt. Bei den Feistritzern schienen sich die Neuzugänge schon recht gut in das Mannschaftsgefüge integriert zu haben, trotzdem geht der Regionalliga-Absteiger vor eigenem Publikum als leichter Favorit ins Spiel.

 


 

steinfeld sgst-veit fcFreitag, 18:30 Uhr

SG Steinfeld - FC St. Veit/Glan

Schiedsrichter: Hausott, Pudgar, Kaiser

Auf ein Spitzenspiel dürfen wir uns am kommenden Freitag - Abend im Steinfelder Sportpark freuen, wo die zuletzt siegreichen Lokalmatadoren den aktuellen Tabellenführer aus St. Veit empfangen werden. Die Heimischen boten zum Saisonauftakt eine starke Leistung, der slowenische Neuzugang David Bunderla scheint ideal mit seinen Mannschaftskollegen zu harmonieren. Mit dem FC St. Veit kommt niemand geringerer als der Vorjahres-Dritte und der aktuelle Tabellenführer nach Steinfeld, weshalb wir uns auf eine hochklassige Begegnung freuen können.

 


 

voelkermarkt tsvmaria-saal sk Freitag, 19 Uhr

VST Völkermarkt - SK Maria Saal

Schiedsrichter: Dietz, Katholnig, Hausott

Auch in Unterkärnten gibt es am kommenden Freitag Fußball auf Landesliga-Niveau zu bestaunen, der VST Völkermarkt fordert vor eigenem Publikum die Gäste vom SK Maria Saal. Während die Heimischen ihre erste Begegnung gegen den Atus Ferlach für sich entscheiden konnten, lief es bei den Mannen vom Wahlfahrtsort alles andere als rund: Rot - Sperre für Sturm-Crack Pickl und eine 1:3 Klatsche gegen Steinfeld sind keine idealen Voraussetzungen für die kommende Partie. Wir dürfen gespannt sein, ob es sich bei der Schlappe der Vorwoche lediglich um einen Ausrutscher handelte, oder ob sich die Elf von Klaus Thuller wirklich noch nicht in Höchstform befindet.

 


 

treibach skferlachFreitag, 19 Uhr

SK Treibach - Atus Ferlach

Schiedsrichter: Bichler, Skalic, Stastny

Auch das fussballerische Aufeinanertreffen zwischen dem SK Treibach und dem Atus Ferlach könnte sich zu einer ganz engen Kiste entwickeln. Die Treibacher legten zuletzt gegen Drautal eine gute Performance hin, der Abgang von Offensivgigant Brdjanovic fiel nur bei der mangelnden Chancenauswertung etwas ins Gewicht. Die Gäste kamen nicht so gut aus der Winterpause, dem Cup-Aus folgte die Meisterschaftsniederlage gegen Völkermarkt. Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung, in welcher der SK Treibach auf Grund der Formkurve leicht zu favorisieren ist.

 


 

gmuend askoelandskron sc Samstag, 16:30 Uhr

ASKÖ Gmünd - SC Landskron

Schiedsrichter: Wieser, Kraschl, Fischer

Am Samstag um 16:30 steigt das mit Spannung erwartete Duell der Aufsteiger. Während Gmünd als Meister den direkten Aufstieg in die Kärntnerliga schaffte, musste sich Landskron über die Relegation erst für die höchste Kärntner Amateurspielklasse bewähren. Die Begegnungen der Vorsaison endeten jeweils mit Siegen für die Heimmannschaft, weshalb der ASKÖ Gmünd auch am kommenden Samstag leicht zu favorisieren ist.

 


 

annabichler sportvereinspittal-drau svsSonntag, 10:30 Uhr

Annabichler SV - SV Spittal/Drau

Schiedsrichter: Koppitsch, Fröhlacher, Haraga

Über die Ziele und Erwartungen des ASV berichtete die ligaportal.at Redaktion bereits ausführlich in der Vorwoche, Trainer Dietmar Thuller räumt seiner "Nachwuchs-Elf" noch einige Wochen ein, um sich an die Landesliga-Spielweise zu gewöhnen. Verlieren will man gegen den SV Spittal trotzdem nicht, vor allem da auch die Oberkärntner über einen sehr jungen Kader verfügen. Annabichl scheint von der Qualität der Spieler her besser bestückt zu sein, den Lieserstädtern ist bei entsprechendem Spielverlauf sicherlich auch ein Punktgewinn zuzutrauen.

 


 

koettmannsdorfbleiburg svgSonntag, 17:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SVG Bleiburg

Schiedsrichter: Schlacher, Grau, Walder

Klarere Vorzeichen gibt es vor dem Duell des ASKÖ Köttmannsdorf mit der Spielvereinigung Bleiburg, da sich die Köttmannsdorfer im Laufe der Vorsaison zu einem echten Kärntnerliga-Krösus entwickelten und auch in Meisterschaftsrunde Eins zeigten, dass sie zu den besten Teams der Liga gehören. Bleiburg hielt mit Müh und Not die Liga, verlor gegen den FC Lendorf am vergangenen Spieltag knapp mit 0:1 und will nun auswärts in Klagenfurt anschreiben. Kein leichtes Unterfangen!  Da beide Mannschaften in der Defensive ihre Stärken haben, darf man mit einem taktisch geprägten, jedoch nicht sehr torreichen Spiel rechnen.

 


 

wolfsberg atsvlendorf fcSonntag, 17:30 Uhr

ATSV Wolfsberg - FC Lendorf

Schiedsrichter: Trampusch, Ristoskov, Begusch

Da Aufeinandertreffen des ATSV Wolfsberg und des FC Lendorf krönt die zweite Runde der Kärntnerliga-Meisterschaft. Die Wolfsberger wurden Vizemeister, zählen auch heuer wieder zu den heissen Eisen der Liga und gewannen ihre Erstrundenbegegnung recht souverän. Lendorf fand über die Sommerpause wieder zu alter Stärke zurück, verstärkte sich punkuell und wir freilich kein Jausengegner sein. Findet die ATSV Offensive rund um Goleador Marcel Stoni einen Weg durch die dicht gestaffelte Abwehrreihe der Gäste? Wir dürfen gespannt sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.