News

BÖFL-Lehrgang 2013 mit Daxbacher & Niederbacher!

Der BFL-Logo Bund Österreichischer Fußball-Lehrer (BÖFL) veranstaltet vom 28. bis 30. Juni 2013 seinen 44. Fortbildungs-Lehrgang im Bundesport- und Freizeitzentrum Schielleiten (Steiermark). Wie schon in den vergangenen Jahren warten die Verantwortlichen auch heuer wieder mit namaften Referenten auf. Zu deren Kreis zählen heuer die Trainer Karl Daxbacher, Richard Niederbacher, Gerhard Schweitzer und Werner Gregoritsch.

betsafe.com » 100% Einzahlungsbonus bis zu 100 Euro « mit Ligaportal Bonuscode!

Der BÖFL wurde 1969 gegründet, weil die Notwendigkeit bestand, den österreichischen Trainern eine lang entbehrte Interessensvertretung zu geben, deren internationales Ansehen zu stärken und für eine gediegene Aus- und Weiterbildung zu sorgen. Der BÖFL wird seit seinen Anfängen von renommierten Persönlichkeiten des heimischen Fußballs unterstützt: Max Merkel (1973-74), Karl Decker (1974-95) und Helmut Senekowitsch (1995 bis zu seinem Tod 2007) standen der Institution als Präsident vor. Ernst Happel und Ernst Oczwirk zählten zum Kreis der Ehrenpräsidenten. Seit 2007 steht Willi Temper dem BÖFL als Präsident vor.

Schweitzer, Gregoritsch, Daxbacher leiten auch jeweils eine Praxis-Einheit

Beim heurigen Lehrgang in Schielleiten kommen wieder namhafte Referenten zu Wort: Gerhard Schweitzer, Co-Trainer des SV Ried, wird zum Thema "Aufbau- und Diagonalspiel" (inklusive Praxis-Vorführung) referieren. U21-Teamchef Werner Gregoritsch plaudert über seine langjährige Trainer-Erfahrung und führt eine Praxis-Einheit mit der U15 des SK Sturm Graz durch.

Angesagt haben sich ferner u.a. LASK-Coach Karl Daxbacher (Thema: Schnelles Kombinations-Training im Training und im Wettkampf, inklusive Praxis-Vorführung), der Ex-Internationale und aktuelle Neusiedl-Trainer Richard Niederbacher (Psychologische Vorbereitung der Talente für die Integration in die Kampfmannschaft) und Walter Hörmann, sportlicher Leiter des Steirischen Fußballverbandes.

Lehrgang wird vom ÖFB anerkannt - Kursbeitrag 170 Euro

Der Kurs Uhlig-1 wird wird vom ÖFB (Trainer- und Kursreferat) als Fortbildungs-Veranstaltung im Sinne der ÖFB-Trainerordnung anerkannt. "Dazu ist aber die Teilnahme an allen drei Fortbildungstagen verpflichtend notwendig", hält BÖFL-Präsident Temper fest. Weiters können auch noch nicht ausgebildete Personen an diesem Lehrgang teilnehmen. Herzogenburg-Coach Manfred Uhlig (Bild rechts) fungierte im Vorjahr als einer der Referenten beim BÖFL-Lehrgang.

Der Kursbeitrag beträgt pro Person 170 Euro, im Preis inbegriffen sind zwei Übernachtungen mit Vollpension im Bundessport- und Freitzeitzentrum Schielleiten. Anmeldungen sind über die Homepage www.boefl.at moeglich, auf der Homepage des BÖFL ist auch das detaillierte Programm ersichtlich. Für weitere Fragen und Auskünfte genügt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. !

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.