Unterliga Ost

Arg ersatzgeschwächte Kühnsdorfer beim KAC chancenlos

kac fckuehnsdorf skAm Ostersonntag standen sich in der Unterliga Ost die beiden Tabellenmittelständer KAC 1909 und der SK Kühnsdorf gegenüber. Die Gäste aus Kühnsdorf um Neo- Trainer Richard Huber musste in dieser Begegnung extrem ersatzgeschwächt antreten und reisten nur mit einem Kader von zwölf Männern in die Landeshauptstadt. Daher entwickelte sich auch eine eher einseitige Begegnung in der die Klagenfurter von Beginn an die Initative überhahmen.

KAC vergibt in erster Hälfte viele Chancen

Die Klagenfurter drängten die Gäste von den ersten Minuten an in die eigene Hälfte zurück. Mit schnellen Kombinationsfussball erspielten sie sich viele Chancen, einzig und allein Tor wollte ihnen keines gelingen. Doch in den letzen Minuten der ersten Halbzeit hatte plötzlich Kühnsdorf die große Chance auf den Führungstreffer, doch sie scheiterten am gut positionierten Torhüter Gregor Ebner.

Muharemovic mit der Erlösung für die Klagenfurter

In der zweiten Hälfte das selbe Bild, der Kac schnürrte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. In der 56. Minute war es dann soweit. Einmal mehr stellte Hasan Muharemovic seine immensen Torjägerqualitäten unter Beweis und stellte nach einer Standardsituation auf 1:0 für den KAC. Kühnsdorf schlug aber schnell zurück. Haris Malkoc nützte einen Abstauber nach einem satten Schuss von Matic zum 1:1 Ausgleich. Doch der KAC wirkte keineswegs geschockt und erzielte fünf Minuten später nach einer Traumkombination über mehrere Stationen das 2:1. Diesmal war Muharemovic volley erfolgreich.

Kühnsdorf wurde etwas stärker

Danach versuchte Kühnsdorf etwas mehr für das Spiel zu tun ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Aus einer weiteren Standardsituation sorgte Bernd Schierhuber mit dem Tor zum 3:1 für die Entscheidung. Fünf Minuten vor dem Ende durfte auch noch Niko Maric jubeln, denn er schloss einen wunderbaren Konter zum 4:1 Endstand ab.

Branko Bosnjak (Trainer KAC 1909): "Ich bin mit der Leistung meiner meiner Mannschaft sehr zufrieden, sie zeigte schönen Offensivfussball und erzielte vier schöne Tore. Die Gäste tun mir ein wenig leid, denn sie mussten extrem ersatzgeschwächt antreten".

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.