Unterliga Ost

Zell siegt in nummerischer Unterlegenheit gegen Liebenfels

liebenfels sele zell DSGIn der Unterliga Ost standen sich am Sonntagnachmittag der GSC Liebenfels und die Gäste der DSG Sele Zell gegenüber. Liebenfels befindet sich im hinteren Tabellendrittel und hat mit Auron Miloti einen neuen Spielertrainer engagiert. Mit ihm soll der jungen Mannschaft der Klassenerhalt in der Unterliga Ost gelingen. Zell ist ein eingespieltes, routiniertes Team und rangiert auf den sichern siebenten Platz. Vor allem aber auf gegnerischen Plätzen hat sich die Mannschaft von Trainer Michael Kreutz meist schwer getan. Wir durften also gespannt sein, wie sich die beiden Mannschaften diesmal präsentieren.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit boten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe. Die Gäste führten sehr wohl die technisch feinere Klinge konnten aus ihrer spielerischen Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Liebenfels hielt kämpferisch sehr gut dagegegen und dadurch waren Torchancen Mangelware.

Rot für Zeller Olip in Minute 36

Einen Aufreger gab es aber in der ersten Halbzeit. Der Zeller Danijel Olip erhielt von Schiedsrichter Andreas Oberbucher nach einer unübersichtlichen Rangelei die Rote Karte wegen Tätlichkeit. Damit mussten die Gäste fast zwei Drittel der Spielzeit mit zehn Mann bestreiten.

Doppelpack von Matjaz Kelih in Unterzahl entscheidet Spiel

Durch die rote Karte fand Liebenfels besser in die Partie und hatte mehr Spielanteile. Die Gäste spielten aber sehr konzentriert und suchten ihre Chance im Konter. Das war auch das richtige Konzept, denn Matjaz Kelih schloss in der letzten Viertelstunde zwei schön vorgetragene Konter jeweils kaltschnäuzig mit einem Tor ab. Liebenfels verhielt sich in dieser Phase taktisch schlecht und konnte in der Offensive keine nennenswerten Akzente mehr setzen. Die Gäste durften also einen 2:0 Auswärtserfolg feiern.

Harald Kohlweg (Obmann Liebenfels): "Zell war zu Beginn die spielerisch bessere Mannschaft. Leider schafften wir es nach der roten Karte nicht, die Zeller in die Bredoulie zu bringen. Taktische Fehler führten dann zur verdienten Niederlage".

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.