Unterliga Ost

Groß aufspielende Kühnsdorfer feiern 2:0 Heimerfolg gegen St.Michael/Bl.

kuehnsdorf skst.michael bl. ASKOEDer SK Kühnsdorf empfing in der dritten Runde in der Unterliga Ost den ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl. Die Hausherren befinden sich seit dem Saisonbeginn in Topform und mussten in den ersten beiden Spielen noch keinen Gegentreffer hinnehmen. Und das konnten die Gäste auch in diesem Spiel nicht ändern, denn die Elf von Richard Huber gewannn hochverdient mit 2:0.

 Ivo Müller hält seinen Laden dicht

Die Kühnsdorfer starteten wie aus der Pistole geschossen in dieses Spiel und hatten bereits in der zweiten Spielminute die große Chance in Führung zu gehen. Doch Robert Matic scheiterte mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper Ivo Müller.

Und dieser war es auch, der im Verlauf der ersten Halbzeit immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens geriet. Die Hausherren kontrollierten das Spiel und erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit. Die Gäste suchten ihr Heil in der Defensive und hatten alle Hände voll zu tun um gegen die groß aufspielenden Kühnsdorfer nicht in Rückstand zu geraten. Und im Kasten stand mit Ivo Müller ein exzellenter Keeper, der mit seinen Paraden die Kühnsdorfer schier zur Verzweiflung brachte.

Der Halbzeitpfiff erlöste die Gäste vorerst von der Angriffswelle der Heimischen.

Entscheidung in den letzten fünfzehn Minuten

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den knapp 300 Besuchern am Sportplatz in Kühnsdorf ein ähnliches Bild. Die Heimischen stürmten nach vorne, fander aber immer wieder in Ivo Müller ihren Meister. Und so musste ein weiterer Elfmeter her, um den Bann zu brechen. Wieder trat Robert Matic an und diesmal versenkte er den Ball zur vielumjubelten 1:0 Führung im gegnerischen Kasten.

Dieses Tor wirkte auf die Kühnsdorfer wie eine Erlösung und nur fünf Minuten später setzten sie gleich noch einmal nach. Kevin Weissnegger nahm den Ball am 16er verkehrt zum Tor stehend an und erzielte mit einem Drehschuss ins lange Kreuzeck den 2:0 Endstand. Ein Ergebnis, das aufgrund des Spielverlaufes auch völlig in Ordnung ging.

Walter Kulterer, Sektionsleiter des SK Kühnsdorf:" Wir hatten heute gefühlte 70-75 Prozent Ballbesitz und gingen als völlig verdienter Sieger vom Platz. Lediglich ihrem Tormann, Ivo Müller, hatten es die Gäste zu verdanken, dass die Niederlage nicht viel deutlicher ausfiel."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.