Unterliga Ost

Kühnsdorf holt sich in letzter Minute die drei Punkte

globasnitz sckuehnsdorf skAm Sonntag lud der SC Gloabsnitz im Zuge der zehnten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost den SK Kühnsdorf auf der Sportanlage in Globasnitz zum Derby und zum Spitzenspiel der Runde. Für Globasnitz ist es die allerletzte Chance, sich an die Tabellenspitze zu klemmen. Dazu muss aber ein Sieg her. Doch Kühnsdorf ist der Tabellenführer und bisher noch ungeschlagen. Die Gäste gehen als klarer Favorit in dieses Spiel und werden wohl alles daran setzen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

 Globasnitz steht tief

Die Hausherren standen von der ersten Minute an sehr tief und waren vorerst nur darauf bedacht, gegen den Tabellenführer keinen Gegentreffer zu kassieren. Die Taktik ging gut auf, weil Kühnsdorf einfach kein Mittel fand, wie man sich gegen die tief- und dichtstehenden Globasnitzer Abwehrreihen durchschlagen könnte. Globasnitz kam zwar selbst zu keiner Torchance, dafür ließ man die Gäste auch nur einmal gefährlich vor das Tor kommen. Die Gäste konnte diese Chance allerdings nicht nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Abgefälschter Schuss entscheidet Spiel

Weil die Mauertaktik in der ersten Hälfte so gut funktionierte, setzten die Hausherren auch in der zweiten Halbzeit drauf. Doch nun fanden die Kühnsdorfer bessere Mittel und konnten immer wieder Löcher in den dichtstehenden Reihen finden. Die Kühnsdorfer kamen zu zwei, drei guten Gelegenheiten, konnten diese aber wieder nicht nützen. Globasnitz kam allerdings auch nur zu einer Chancen und war offensiv über 90 Minuten eigentlich nicht gefährlich. Pech hatten die Gastgeber kurz vor Spielende, als sich Rene Lipusch schwer verletzte und bereits alle drei Wechsel aufgebraucht waren. In der Nachspielzeit folgte dann der Todesstoß, als ein Schuss von Kevin Weissnegger abgefälscht wurde und unhaltbar ins Tor ging. Damit gewann Kühnsdorf das Spiel in letzter Sekunde.

Walter Kulterer, Sektinsleiter SK Kühnsdorf: "Wir mussten zwei Stammspieler vorgeben und fanden lange kein Mittel gegen die Globasnitzer. Das Tor fiel zwar erst in der letzten Sekunde, der Sieg war aber dennoch verdient. Auf diesem Wege möchte ich Rene Lipusch alles gute Wünschen und hoffe das seine Verletzung nicht allzu schlimm ist, damit er bald wieder kicken kann. (das ligaportal-Team schließt sich diesen Wünschen an)."

 

von Markus Leitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.