Unterliga Ost

St. Michael/Lav. holt drei Punkte gegen starke Globasnitzer

st.michael Lav. ASKOEglobasnitz scDer Tabellenführer, der FC St. Michael/Lav. empfing am Samstag zu Hause im Zuge der 15. Runde der Unterliga Ost den SC Globasnitz. St. Michael könnte mit eine Sieg, die derzeitige Schwächephase von Kühnsdorf ausnützen und die Tabellenführung ausbauen. Gegen Globasnitz ist man klarer Favorit. Die Gäste waren zuletzt zwar gut drauf, holten acht Punkte aus den letzten vier Spielen, doch die Auswärtsschwäche könnte der Micheu-Elf einmal mehr zum Verhängnis werden.

 Offene erste Spielhälfte

In der ersten Spielhälfte hatten die Gäste die erste riesen Möglichkeit. Doch Rok Pavlicic scheiterte aus Elfmetern an Christoph Holzer, der in dieser Situation bereits hellwach war. In der Folge verzehrte sich das Spiel etwas. Das Spiel hielt sich im Mittelfeld auf und bot keine Torchancen. Der Tabellenführer konnte in der 28. Spielminute trotzdem in Führung gehen. Nach einem Corner war Arno Rupp zur Stelle und erzielte den Treffer zum 1:0. Dies war auch die letzte nenneswerte Szene aus der ersten Hälfte.

Globasnitz im Vorteil, bleibt aber unbelohnt

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste aus Globasnitz leichte Vorteile. Man hatte mehr Ballkontakte und versuchte die Hausherren unter Druck zu setzen. In dieser Hälfte kam man auch zu mehreren Chancen, doch Christoph Holzer im Tor von St. Michael/Lav. brachte die Gäste immer wieder zur Verzweiflung. Trotzdem fand St. Michael kein passendes Mittel gegen Globasnitz. Man versuchte immer wieder mit hohen Bällen aus der Defensive Konterangriffe einzuleiten, was in der Schlussphase das eine oder andere mal gelang, nach dem Globasnitz bereits alles nach vorne geworfen hatte. Am Ende blieb es beim doch etwas glücklichen 1:0 Sieg für St. Michael.

Josef Micheu, Trainer SC Globasnitz: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir hätten uns hier heute einen Punkt verdient, weil wir wirklich brav gespielt haben und phasenweise besser waren als der Tabellenführer. Vor allem in der zweiten Hälfte konnten wir St. Michael gut unter Druck setzen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.