Unterliga Ost

Glücklicher 1:0 Erfolg von Ludmannsdorf in letzter Minute

ludmannsdorf holzbau Gasser askoe svwoelfnitz ASKOEIn der 15. Runde in der Meisterschaft der Unterliga Ost hatte am Sonntag der SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf den ASKÖ Wölfnitz zu Gast. Die Paulitsch Elf wollte nach drei Siegen in Serie den nächsten vollen Erfolg einfahren um weiter im Titelrennen zu bleiben. Wölfnitz musste ersatzgeschwächt zu diesem Spiel antreten, hoffte aber dennoch ungeschlagen zu bleiben.

Sommerkick in Ludmannsdorf

Die Hausherren hätten bereits kurz nach Spielbeginn in Führung gehen müssen, konnten aber die 100%ige Möglichkeit nicht verwerten.

Danach entwickelte sich ein richtiger Sommerkick. Beide Abwehrreihen standen sehr gut und die Offensviabteilungen beider Mannschaften waren in der ersten Halbzeit praktisch nicht vorhanden. Der Pausenpfiff von Schiedsrichter Petrasch wirkte für die 22 Akteure auf dem Spiefeld wie eine Erlösung.

Happy End für die Hausherren

Am Charakter des Spieles änderte sich auch nach dem Seitenwechsel wenig und so plätscherte das Spiel vor sich hin.

Nach rund 65 Minuten nahm die Partie so richtig Fahrt auf und es kam zu den ersten nennenswerten Torchancen. Zuerst trafen die Hausherren mit einem Weitschuss nur die Stange und praktisch im Gegenzug konnte Ludmannsdorf Keeper Jürgen Zedlacher einen Schuß von Daniel Zlattinger gerade noch an die Latte lenken.

Danach kamen die Gastgeber noch zu zwei, drei Halbchancen und reklamierten in einer Situation Elfmeter, als ein Wölfnitzer Verteidiger den Ball mit der Hand mitnahm. Doch Schiedsrichter Petrasch ließ in dieser Situation weiterspielen.

Als beide Mannschaften sich bereits mit einem Punkt angefreundet hatten konnten die Hausherren in allerletzter Minute aber noch den Lucky Punch setzen. Nach einem Strafraumfoul, das aus Sicht der Gäste allerdings keines war, zeigte der Unparteiische in der Nachspielzeit auf den Elfmeterpunkt. Mag. Stefan Modritsch verwertete den Strafstoß trocken zum 1:0 Erfolg.

"Wenn man so spät das Tor erzielt, kann der Sieg als glücklich bezeichnet werden. Auf Elfmeter Diskusionen möchte ich mich gar nicht einlassen, denn der Schiedsrichter hat eben so entschieden," meinte DI Simon Paulitsch, Trainer des SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf, nach dem Schlusspfiff.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.