Unterliga Ost

Traurige Nachricht aus der Unterliga Ost - Ulrichsberg stellt Spielbetrieb ein!

Der SC Ulrichsberg aus der Unterliga Ost ließ letzte Woche mit einer Meldung aufhorchen, wonach der Spielbetrieb nach Ablauf der Saison eingestellt werden soll. Dies wurde uns jetzt von Trainer Raphael Groinig auch so bestätigt. Demnach will keiner der Vorstände weitermachen und es wird keine Kampfmannschaft mehr gemeldet. 

Voll im Kampf um den Klassenerhalt und dann das?

Irgendwie gibt es in Ulrichsberg eine absurde Situation. Die Mannschaft rund um Trainer Raphael Groinig kämpfte in den letzten Wochen verbissen um den Klassenerhalt, hat auch gute Karten diesen tatsächlich zu schaffen und dann wird für die kommende Saison keine Mannschaft mehr genannt. Trainer Raphael Groinig nimmt diese Entscheidung wie folgt zur Kenntnis:  

Sobe web A55853

"Gehe nach St. Veit!"

„Das stimmt, der Verein wird im Sommer stillgelegt, die Funktionäre sind ausgebrannt und wollen nach der schweren Saison durchschnaufen. Es wird immer schwieriger Spielermaterial herzubekommen ohne Nachwuchs etc. und das ist sehr mühsam, aber auch sehr, sehr schade für Ulrichsberg, das leider nur ein kleines Dorf mit rund 100 Einwohnern ist. Die Spieler sind dann kostenlos frei und mich zieht es wie schon bekannt zum neuen FC St. Veit, wo wir im ersten Jahr versuchen werden aufzusteigen. In Ulrichsberg gibt es bis dato aber keine Pläne und man wird dann wohl in der 2. Klasse neu starten müssen“, so Groinig über die Situation. 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.