Unterliga Ost

Schützenfest in Annabichl

Zu einem wahren Schützenfest avancierte die Begegnung zwischen dem Annabichler SV und dem ASKÖ Mittlern. 150 Zuschauer sahen von der ersten Minute an ein wahres Offensivfeuerwerk der Heimmannschaft. Annabichl spielte den Gegner 90 Minuten lang an die Wand. Mit diesem 6:1 Sieg festigt der ASV seine Platzierung im Mittelfeld. Für den ASKÖ Mittlern hingegen könnte die Sache ungemütlich werden, da man zur sicheren Tabellenmitte nun doch schon sechs Punkte Rückstand hat.

Powerfußball von der ersten Minute an

Die Annabichler kommen extrem motiviert auf den Platz und setzen Mittlern von der ersten Minute an unter Druck. Da dauerte es auch nicht lange, bis man das erste Tor bejubeln konnte. Bereits in der 7. Minute war es Christof Reichmann, der sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Rollende Angriffe der Heimmannschaft folgten.

Ertürk Erkara ging der Knopf auf  

Dem Torjäger von Annbichl, von dem man sich bisher eigentlich viel mehr erwartet hatte, Ertürk Erkara, ging in diesem Spiel fast Alles auf. So erzielte er nicht nur in der 11. Minute das 2:0, sondern in der zweiten Halbzeit noch weitere drei Tore. In der 22. Minute stellt Sebastian dann noch auf 3:0 für die Elf von Trainer Alexander Suppantschitsch. Mittlern hatte in den ersten 45 Minuten nicht eine zwingende Torchance.

Mittlern hofft noch einmal   

Der ASKÖ Mittlern kommt etwas engagierter aus der Kabine und findet auch gleich einige Chancen vor, die aber nicht verwertet werden konnten. In Minute 50 aber gelingt den Gästen durch Christian Scheiber der Anschlusstreffer und man schöpfte wieder Hoffnung im Lager der Elf von Trainer Michael Geyer. Doch dann folgte der große Auftritt von Ertürk Erkara, der das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick an sich riss und den Endstand von 6:1 mit seinen Toren in den Minuten 53 (Elfer), 66 und 79 quasi im Alleingang herstellte. Mittlern kann sogar froh sein, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel, denn der ASV vergab noch einige Großchancen.

Holzer Hans, Obmann des Annabichler SV: „Das war heute eine eindeutige Sache. Wir waren von Anfang an überlegen. Mittlern hatte absolut keine Chance und wird es schwer haben. Unser Ertürk Erkara konnte heute endlich überzeugen, das haben wir von ihm erwartet. Bisher hatte er eine ziemliche Ladehemmung für seine Verhältnisse, aber heute dürfte ihm der Knopf aufgegangen sein. Selbst der einzige Gegentreffer wäre heute nicht notwendig gewesen und wir hätten eigentlich noch 2-3 Tore mehr schießen müssen.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.