Unterliga Ost

Zwei Langzeitverletzte zurück beim ASKÖ St. Michael/Bleiburg

st.michael bl._ASKOEThomas Wuntschek bereitet seine Mannschaft, den ASKÖ St. Michael/Bleiburg auf die kommende Frühjahrssaison vor. Unterhaus.at konnte mit dem Trainer des Tabellenzweiten der Unterliga Ost ein interessantes Gespräch über die bisherigen Testspiele und die Stärke seines Kaders führen. Außerdem wurde auch Wuntschek nach dem Meister in der österreichischen Bundesliga befragt.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
SV Glanegg (1C) 2:1
WAC/St. Andrä 0:3
SC Globasnitz (1D) 2:2
VST Völkermarkt (KL) 2:1

 

unterhaus.at: Kadermäßig hat sich bei euch nichts getan, warum wurden keine Veränderungen vorgenommen?

Thomas Wuntschek: "Ein Grund war sicherlich, dass zwei Spieler, die sich im Herbst verletzt haben, jetzt wieder zurückgekommen sind. Zum einen ist das Georg Woschitz, ein Stürmer und zum anderen kann ich auch wieder auf Simon Kap zurückgreifen, der im defensiven Mittelfeld oder in der Verteidigung eingesetzt werden kann. Dadurch wird die ganze Sache für mich natürlich etwas leichter."

unterhaus.at: Wie ist die Vorbereitung bisher aus Ihrer Sicht verlaufen?

Thomas Wuntschek: "Ehrlich gesagt sehr wechselhaft, denn aufgrund der Witterung kann man nicht immer so trainieren, wie man vielleicht will. Außerdem waren immer wieder Spieler krank und so kann man dann nicht in der Formation auflaufen, wie man vielleicht will. Des Weiteren plagen vier bis fünf Spieler kleinere Wehwehchen und so konnte die Stammelf eigentlich noch nie spielen. Ich wollte das eine oder andere ausprobieren, aber das war dadurch ein bisschen schwierig. Die Resultate sind bei solchen Spielen aus meiner Sicht ohnehin nebensächlich. Ein Beispiel dafür ist das Spiel gegen Völkermarkt, da haben mir zum Beispiel sieben Spieler gefehlt."

unterhaus.at: Wie sehen die nächsten Wochen bis zum Frühjahrsstart aus?

Thomas Wuntschek: "Naja, bei uns geht es nächste Woche schon zur Sache, denn das findet der Villacher Bier/KFV-Cup statt und da wollen wir unbedingt gut abschneiden."

unterhaus.at: Schlussendlich wollen wir nun auch von Ihnen wissen, wer sich in der österreichischen Bundesliga den Meistertitel holen wird!

Thomas Wuntschek: "Ich tippe auf den SK Rapid Wien."

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.