Unterliga Ost

St. Michael/Lavanttal feiert klaren Heimerfolg

st.michael Lav._ASKOEsele zell_DSGDer FC St. Michael/Lavanttal hatte am vergangenen Samstag den Tabellenvorletzten der Unterliga Ost, die DSG Sele Zell zu Gast. Es wurde die 17. Runde ausgetragen und vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die Favoriten aus St. Michael schwer, ins Spiel zu kommen. In den zweiten 45 Minuten lief es dann besser und Thomas Wotolen brachte sein Team in der 60. Minute in Führung. Mit einem Doppelpack von Hannes Pickl in den Minuten 63 und 87 wurde der 3:0 Endstand hergestellt.

Erste Halbzeit ohne Tore

Die ersten 45 Minuten zeigten in dieser Begegnung deutlich, dass sich beide Teams schwer taten, nach einer langen Pause ins Spiel zu finden. Es gab nur vereinzelt die eine oder andere Torchance, zumeist auf Seiten des Gastgebers aus St. Michael/Lavanttal, die Spielgemeinschaft aus Sele Zell hatte noch die größeren Probleme. Also gingen die Mannschaften mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

St. Michael/Lavanttal erfängt sich

Nach Seitenwechsel ging es dann vor allem in Richtung Gehäuse des Goalies der Auswärtsmannschaft, die Heimischen unter Trainer Günter Walder hatten die Kontrolle über das Spiel gewonnen. Auch die Chancen wurden immer besser herausgespielt und so fiel in der 60. Minute endlich das erlösende 1:0 aus Sicht der Heimischen. Verantwortlich dafür zeichnete sich Thomas Wotolen. Nur drei Minuten später war es Hannes Pickl, der auf 2:0 stellte und für die Vorentscheidung sorgte. Sele Zell hat kurz zuvor die Möglichkeit auf den Ausgleich, versagte aber vor dem gegnerischen Tor. Danach war der Tabellenvorletzte gebrochen und mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag stellte Hannes Pickl den 3:0 Enstand her.

Trainer Günter Walder (FC St. Michael/Lavanttal): "Es war kein einfaches Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit, aber das ist oft so nach einer langen Pause. Wir taten uns zu Beginn vor allem schwer beim Herausspielen von Chancen. Unser Tor zum 1:0 war dann die Erlösung, danach spielte die Mannschaft befreit auf und zeigte schöne Spielzüge. Der Sieg war verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!                      

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.