Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

unterliga-ostEnglische Woche auch in der Unterliga Ost, am Tag der Arbeit wird fleißig Fußball gespielt und diesmal ist es Thomas Wuntschek, Trainer des ASKÖ St. Michael/B., der seine Expertentipps abgegeben hat. Natürlich hat auch die unterhaus.at Redaktion wieder einen Tipp abgegeben und nächste Woche wird dann abgerechnet? Wer hat die Nase vorne: Experte oder Redaktion?

 

Dienstag, 1. Mai 2012; 10.30 Uhr, Sportplatz Liebenfels

GSC Liebenfels - ASKÖ St. Michael/Bl.

st.michael bl._ASKOEliebenfels Die Leistung beider Teams lässt im Frühjahr zu wünschen übrig, St. Michael musste in der letzten Runde zuhause überhaupt eine 0:5 Schlappe gegen Landskron hinnehmen und nachdem man im Winter auf dem zweiten Platz lag, muss man nun schon zwei Ränge einbüßen. Aber auch Liebenfels kommt nicht in Schwung. Das erste Spiel konnte die Wuntschek-Elf klar für sich entscheiden, auswärts tut man sich aber immer ein bisschen schwer.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Thomas Wuntschek: "Wir haben zwei Stammspieler wieder dabei und wollen die hohe Niederlage aus der letzten Runde unbedingt vergessen machen. Die Mannschaft ist heiß auf einen Sieg."

Expertentipp: 0:2

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 10.30 Uhr, Sportpark Welzenegg

FC Welzenegg - SK Kühnsdorf

welzenegg FCkuehnsdorf sk

Welzenegg zeigt nun wieder die Sicherheit, die man schon im Herbst hatte, Kühnsdorf konnte in den letzten vier Spielen vier Siege feiern. Im ersten Spiel hatte Welzenegg die Nase mit 2:1 vorne, es deutet also alles auf eine intensive und knappe Partie hin, Welzenegg ist zwar zuhause stark, aber man musste auch schon zwei Niederlagen einstecken. Kühnsdorf konnte in der Fremde bereits 19 Punkte aus elf Spielen holen. Vielleicht ist man für eine Überraschung gut, obwohl mit Robert Matic natürlich ein sehr wichtiger Spieler fehlt.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Thomas Wuntschek: "Welzenegg hatte zwar ein kleines Tief, aber das haben sie überwunden und außerdem sind sie zuhause eine Macht. Die Qualität der Kühnsdorfer leidet durch den Ausfall von Matic sehr."

Expertentipp: 3:0

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 11.15 Uhr, Sportplatz Kraig

 SV Hirter Kraig - SV Ludmannsdorf

ludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svkraig hirter_svIn den letzten neun Spielen konnte Kraig bis auf ein Mal immer Punkten, bei Ludmannsdorf läuft es nicht ganz so gut. Sollte Kraig dieses Spiel gewinnen, dann kann man an Ludmannsdorf vorbeiziehen, denn der Vorsprung der Paulitsch-Elf beträgt nur mehr zwei Punkte. Kraig ist zuhause ziemlich stark, aber auch Ludmannsdorf ist auswärts immer für einen Punkt gut. Das erste Spiel konnten die Kraiger mit 3:1 für sich entscheiden.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Thomas Wuntschek: "Diese beiden Teams sind für mich gleich stark, beide können außerdem befreit aufspielen, daher wird es viele Tore zu sehen geben."

Expertentipp: 2:2
 


 

Dienstag, 1. Mai 2012; 15.30 Uhr, Sportplatz Annabichl

Annabichler SV - DSG Sele Zell

annabichler sportvereinsele zell_DSGDas Hinspiel im Herbst endete mit einem Unentschieden, es wird auch diesmal sicherlich eine knappe Partie, wobei noch anzumerken ist, dass Zell wirklich ein hervorragendes Frühjahr spielt und noch immer ungeschlagen ist. Bei Annabichl läuft es ein wenig durchwachsen, zumindest in den letzten beiden Runden konnte man vier Punkte holen. Der ASV hat zuhause in elf Spielen nur ein Mal verloren, ansonsten konnte man immer punkten, Zell tut sich in der Fremde immer etwas schwer.

 Redaktionstipp: 1:1

Trainer Thomas Wuntschek: "Beide Mannschaften haben bisher ein super Frühjahr gespielt, aber ich denke, dass Annabichl zuhause doch um das Tor besser ist als Zell."

Expertentipp: 1:0

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz KAC

FC KAC - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

kttmannsdorfst.michael Lav._ASKOE

Köttmannsdorf ist bereits seit sechs Runden ungeschlagen, im letzten Spiel gab es ein Unentschieden gegen Zell. Bei St. Michael läuft es ähnlich gut, bereits zehn Runden musste man keine Niederlage mehr einstecken. Im ersten Spiel konnte Köttmannsdorf knapp mit 1:0 gewinnen, außerdem hat die Perz-Elf zuhause noch keine Niederlage eingefangen. Es wird sicherlich schwer werden für die Walder-Elf, aber für eine Überraschung ist man immer gut.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Thomas Wuntschek: "Bei Köttmannsdorf fehlen zwei wichtige Spieler, Pink und Lamprecht, daher hat an diesem Tag die Auswärtself für mich den besseren Sturm. Außerdem wird die Walder-Elf meines Erachtens immer ein bisschen unterschätzt."

Expertentipp: 1:3

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Mittlern

ASKÖ Mittlern - Friesacher AC

mittlern askoefriesach

Im ersten Spiel gab es gleich neun Treffer, Mittlern konnte mit 6:3 gewinnen, man darf sich also auf Offensivfußball freuen. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg immens wichtig, um aus der Abstiegszone zu kommen, es wird also sicherlich ein harter Kampf um jeden Zentimeter werden, keines der Teams wird verlieren wollen. Mittlern spielt zuhause gerne Unentschieden, Friesach ist auswärts eher schwach.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Thomas Wuntschek: "Im Abstiegskampf ist Mittlern sicherlich die routiniertere Mannschaft von beiden, außerdem hat Friesach auswärts so seine Probleme."

Expertentipp: 2:1

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz KAC

FC KAC - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

kac fcst.peter W._SKOE

Das erste Spiel konnte der KAC nur knapp mit 1:0 für sich entscheiden, aber in St. Peter haben sich schon einige Mannschaften schwer getan, die Platzverhältnisse sind etwas gewöhnungsbedürftig. Zuhause wird man sich da keine Blöße geben, noch dazu konnte die Bosnjak-Elf bisher eine passable Leistung im Frühjahr abliefern. Außerdem ist St. Peter als Tabellenletzter bereits Fixabsteiger und so fehlt wohl auch schon etwas die Motivation.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Thomas Wuntschek: "Der KAC hat ein junges Team, das den Gästen in spielerischer und körperlicher Hinsicht überlegen ist."

Expertentipp: 4:0

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Landskron

SC Landskron - SV Raika Giffen Rast

landskron scgriffen sv

Landskron konnte in der letzten Runde einen fulminanten Auswärtssieg bei St. Michael/Bl. feiern, bei Griffen läuft es überhaupt nicht, obwohl man die Punkte dringend brauchen würde, steckt man doch mitten im Abstiegskampf. Beim Tabellensechsten wird die Aufgabe nicht gerade einfacher, auswärts hat man aber bereits einen Sieg und fünf Unentschieden geholt, also vielleicht kann man die vor Selbstbewusstsein strotzenden Landskroner doch überraschen.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Thomas Wuntschek: "Landskron ist nicht so stark, auch wenn sie gegen uns hoch gewonnen haben, Griffen will unbedingt den Klassenerhalt schaffen und bis zum Umfallen kämpfen."

Expertentipp: 1:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.