Unterliga Ost

Exklusiv! Unterliga Ost kompakt "light"

Auch am 1. Mai wird in Kärnten Fußball gespielt und in der Unterliga Ost stehen bzw. standen wieder einige interessante Partien am Programm. In dieser Runde berichten wir wie gewohnt in kompakter Form, durch die große Anzahl an Spielen im engen Zeitraum aber im "light" Format.  St.Michael holt auswärts klaren Sieg! Tabellenführer Welzenegg feiert Heimsieg gegen starke Kühnsdorfer! Kein Sieger bei Kraig vs. Ludmannsdorf! Köttmannsdorf bleibt erster Verfolger von Welzenegg!

GSC Liebenfels - ASKÖ St. Michael/Bl.    0:3 (0:2)

st.michael bl._ASKOEliebenfels Tore:  Woschitz (6.), Ferlez (37.), Kucher (75.); Gelb-Rot: Woschitz (St.Michael)

Der ASKÖ St.Michael/Bleiburg konnte heute in einem guten Spiel einen klaren Heimsieg einfahren. St.Michael hat dieses Spiel über weite Strecken dominiert und durch das schnelle 1:0 in der 6. Minute auch einen perfekten Start gehabt. Danach ließ man den Liebenfelsern nicht wirklich mehr einen Chance, verlegte sich auf Konter und nutzte die sich bietenden Chancen zum sicheren 3:0 Auswärtserfolg. Am Ende sicher ein verdienter Sieg für den ASKÖ St.Michael/Bl. obwohl man dem GSC Liebenfels vor allem zur kämpferischen Leistung und der guten Moral gratulieren muss.

Ing. Thomas Wuntschek, Trainer des ASKÖ St.Michel/Bl. :"Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und hatten das Spiel nach dem schnellen 1:0 gut unter Kontrolle. Dann hatten wir noch einige Konterchancen und konnten so klar gewinnen. Ich ärgere mich nur über die blöde gelb-rote Karte die wir bekommen haben, denn die hätte uns noch um die Früchte unseres guten Spiels bringen können."

 

 

FC Welzenegg - SK Kühnsdorf   2:0  (0:0)kuehnsdorf sk

Tore: Mandzic (74.), Schimmel (80.)

Welzenegg konnte sich heute durch recht späte Tore mit 2:0 gegen eine stark auftretende Mannschaft des SK Kühnsdorf durchsetzen. In einer sehr intensiv geführten Partie mussten beide Teams nach der Pause den hohen Temperaturen Tribut zollen und einen Gang zurückschalten. Kühnsdorf stand aber sehr kompakt und konnte mit einer sehr guten Defensivleistung das Spiel lange offen halten. Erst in der 74. Minute konnte Aner Mandzic mit einem schönen Freistoßtor die Torsperre der Kühnsdorfer durchbrechen. In der 80. Minute legte dann Christian Schimmel nach einem wunderbaren Spielzug über mehrere Stationen das 2:0 drauf. Das bedeutete dann auch den Endstand in diesem Spiel. Am Ende ein verdienter Sieg des Tabellenführeres gegen eine, sich nach allen Regeln der Fußballkunst, sehr teuer verkaufende Truppe aus Kühnsdorf.

Goran Lucic, Trainer des SC Welzenegg: "ich bin heute sehr stolz auf meine Truppe, denn der SK Kühnsdorf ist eine sehr gute Mannschaft und war heute ein starker Gegner. Wir hätten bereits nach der ersten Halbzeit führen müssen, meine Mannschaft hat aber große Klasse gezeigt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Am Ende bin ich natürlich sehr froh über den Sieg. Dem verletzen Spieler von Kühnsdorf wünschen wir auch auf diesem Wege gute Besserung."

 

 

 SV Hirter Kraig - SV Ludmannsdorf   2:2  (1:1)

ludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svkraig hirter_svTore: Kurz (38.), Hofmeiser (74.) bzw. Csyz (14., 62.); Gelb-Rot: Salbrechter (31.) Kraig

 Eine sehr ausgeglichene Partie endete mit einem am Ende gerechten 2:2 Unentschieden. Der Heimmannschaft muss man aber ein großes Lob für die Moral aussprechen, denn sie mussten aber der 31. Minute mit einem Mann weniger auskommen und konnten in der zweiten Halbzeit trotz numerischer Unterlegenheit noch den Ausgleich in diesem Spiel erzielen.

Hier geht es zu den LIVE Ticker Daten!

 


 

Annabichler SV - DSG Sele Zell   2:1 (0:1)

annabichler sportvereinsele zell_DSGTore: Podgornik (51), Barazutti (54.) bzw. Djurdjevic (16.) Gelb-Rot: Podgornik (67.) ASV

Mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit kann der ASV dieses Spiel noch drehen und am Ende mit Glück, da man fast eine halbe Stunde mit einem Mann weniger am Platz war, den Sieg einfahren. Mit diesem Sieg kann sich der Annbichler SV in Richtung Tabellenmitte schieben, für die DSG Sele Zell bleibt der Kampf gegen den Abstieg im negativen Sinne spannend.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des ASV: "Eine katastrophale erste Halbzeit, aber eine super Moral meiner Männer in der zweiten Halbzeit. Am Ende sicher ein verdienter Sieg für uns."

 

 

ASKÖ Köttmannsdorf - FC St.Michael/Lav.   3:0 (2:0)

kttmannsdorfst.michael Lav._ASKOE

Tore: Pibal (12.), Krall (75.) bzw. Prieler (45. Eigentor)

 Der ASKÖ Köttmannsdorf konnte einen klaren 3:0 Erfolg im Spitzenspiel dieser Runde feiern. Köttmannsdorf war auf dieses Spiel top vorbereitet und ging sehr konzentriert und fokusiert an die Sache heran. Bereits in der 12. Minute konnte die Heimmannschaft das erste mal jubeln als Christoph Pibal zum 1:0 einschoss. Danach blieb es eine relativ offene Partie mit leichten Vorteilen für Köttmannsdorf. In der 45. Minute bugstierte dann der St.Michaeler Spieler Rene Prieler den Ball ins Tor, leider aber in das eigene. Damit gingen die Hausherren mit einer 2:0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Bild. Köttmannsdorf war spielbestimmend und hatte weiter einige Chancen die Führung auszubauen. In der 75. Minute setzte dann Mario Krall den Ball zum 3:0 für Köttmannsdorf in die Maschen und stellte damit auch den Endstand her. Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Hausherren, die mit diesem Erfolg dem Tabellenführer Welzenegg weiter auf den Fersen bleiben.

Rudi Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: "Wir waren auf dieses Spitzenspiel top vorbereitet und haben unsere Ausfälle kompensieren können. Da wir noch viele weitere Chancen hatten geht dieser Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung."

 

Weitere Ergebnisse:

 

ASKÖ Mittlern - Friesacher AC   1:1  (0:0)

FC KAC - ASKÖ St. Peter/Wallersberg   7:2  (6:1)

SC Landskron - SV Raika Giffen Rast    5:0  (2:0)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.