Unterliga Ost

Der ASV bleibt auch im Spiel gegen Kraig ungeschlagen

In der zehnten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost musste der Annabichler SV diesmal zum SV Hirter Kraig. Wieder einmal demonstrierte der ASV warum er noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze liegt, denn trotz einer engen Partie behielt man zum wiederholten Male die Oberhand und gewann am Ende knapp aber doch verdient mit 3:2. 

ASV hadert mit den Unparteiischen

In der ersten Halbzeit war der ASV die etwas bessere Mannschaft, doch aus Sicht der Gäste war man mit den Schiedsrichterentscheidungen überhaupt nicht einverstanden. Einmal wurde ein Tor des ASV nicht anerkannt und ein weiteres Mal gab es nach einem klaren Foul keinen Elfmeter für die Annabichler. Kraig konnte in Halbzeit eins nur wenig für das Spiel machen und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Munteres Hin und Her in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres und für die Zuschauer spannendes Spiel. Bereits in der 48. Minute brachte Christian Schimmel den ASV mit 0:1 in Führung, doch praktisch im Gegenzug konnte Kraig durch Stefan Stampfer auch schon wieder ausgleichen. In der 70. Minute gab es dann einen Strafstoß für den ASV, welchen Daniel Barrazutti sicher zum 1:2 verwerten konnte. Als Daniel Barrazutti nur fünf Minuten später gar auf 1:3 stellte, sahen die Gäste schon wie der sichere Sieger aus. Doch der SV Hirter Kraig kam nochmals zurück, denn Harald Stark erzielte in der 82. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Dannn wurde das Spiel turbulent. In der 85. Minute musste Barrzutti mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Ausschlaggebend war eine angebliche Schwalbe des ASV Spielers, was Trainer Alexander Suppantschitsch sehr erzürnte, da das Vergehen 40 Meter vom Tor der Kraiger entfernt passiert sein soll. Kraig versuchte also mit einem Mann mehr am Platz noch den Ausgleich zu erzwingen, was aber nicht mehr gelang. Negativer Abschluss dieses Spieles war dann noch eine rote Karte gegen Christoph Frühstück vom SV Hirter Kraig nach einer Tätlichkeit. Am Ende ein knapper, aber doch verdienter Sieg für den Annabichler SV.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des ASV: "Das war eine heiße Partie die wir am Ende aber doch verdient gewonnen haben. Das Schiedsrichterteam erwischte einen rabenschwarzen Tag und deshalb war das Spiel nicht schon nach Halbzeit eins in unseren Händen. Am Ende zählt aber dann doch nur der Sieg."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.