Spielberichte

Wölfnitz holt zu Hause mit zehn Mann drei Punkte

Am Samstagnachmittag kam es im Zuge der 18. Runde der Unterliga Ost zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASKÖ Wölfnitz und dem SC Globasnitz. Wölfnitz musste in der ersten Runde eine Niederlage hinnehmen, während Globasnitz mit einem vollen Erfolg starten konnte. Für Wölfnitz wären drei Punkte sehr wichtig, denn immerhin geht es gegen den Abstieg. Im ersten Spiel gab es ein Remis, das nach dieser Begegnung jedoch keinem richtig weiterhelfen kann.

 Wölfnitz mit leichten Vorteilen

Die erste Hälfte in Wölfnitz gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Das Spiel war eher kampfbetont und ließ spielerisch doch etwas zu wünschen übrig. Torchancen waren in der ersten Hälfte ziemlich rar, doch diejenigen, die es gab waren ziemlich gleichmäßig auf beide Teams aufgeteilt. Nicht verwunderlich daher, dass die Führung von Wölfnitz durch Karl Schweighofer nach einer halben Stunde als Folge einer Stadardsituation resultierte. Mit dem Stand von 1:0 ging es auch zum Pausentee. 

Trotz Ausschluss gelingt Wölfnitz der Siegestreffer

Nach der Pause verbesserte sich das Spiel nicht wirklich. In der 54. Spielminute kam Globasnitz zum Ausgleich, wieder durch einen Standard. Stefan Friessnegger verwandelte einen Freistoß und sorgte damit für das zwischenzeitliche 1:1. Anstatt Globasnitz gab der Ausgleichstreffer den Hausherren Auftrieb und Wölfnitz wurde besser. Wölfnitz bestimmte nun das Spiel und konnte trotz dem Ausschluss von Stefan Mauerer (Gelb/Rot wegen Unsportlichkeit) in der 75. Spielminute noch zum Siegestreffer kommen. Diesen erzielte Torjäger Günther Zussner in der 80. Spielminute.

Johann Reinwald, Obmann SC Globasnitz: "Es war ein verdienter Sieg für Wölfnitz. Wir waren heute zu defensiv und haben uns zu sehr am Spiel des Gegners orientiert. Bei Wölfnitz kam der letzte Pass einfach meist besser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.