Spielberichte

Sele Zell erkämpft sich gegen KAC einen Punkt

In der Unterliga Ost traf im Rahmen der 18. Meisterschaftsrunde die DSG Sele Zell auf den KAC. Nach dem 6:0-Kantersieg über St. Michael/L. ging der KAC eindeutig als Favorit in diese Partie, am Ende wurde allerdings nichts mit den drei Punkten. Denn die Heimischen spielten gut mit und erkämpften sich ein schlussendlich gerechtes Unentschieden.

Vor rund 200 Zusehern begann das Spiel des Underdogs Sele Zell gegen den Favoriten KAC mit einem guten Stellungsspiel auf beiden Seiten. Die Partie spielte sich bis zum ersten Tor in der 35. Minute hauptsächlich im Mittelfeld ab. Schließlich konnte der Außenseiter Sele Zell jubeln. Nach einer schönen Aktion über die Seite kam der Ball genau in Richtung erster Pfosten. Dejan Zadnikar stand ideal und versenkte die Flanke zum 1:0 für die Hausherren. Im Anschluss daran eröffnete sich gleich die Chance auf den Ausgleich für den KAC, die allerdings nichts einbrachte.20140406 0038

Elfmeter zum 1:1

Nachdem es mit dem Stand von 1:0 in die Pause gegangen war, drückte der KAC gleich nach Wiederbeginn auf den Ausgleich. Eine Serie an Eckbällen endete schließlich damit, dass ein Sele-Zell-Verteidiger einen KAC-Schuss blocken wollte, den Ball jedoch unglücklich an die Hand bekam. Schiedsrichter Manfred Petrasch deutete sofort auf den Elfmeterpunkt. Bitter für die Heimischen: Der Eckball zuvor hätte garnicht stattfinden dürfen, da der Ball von KAC-Stürmer Daniel Barrazutti im Out landete. Schiri Petrasch übersah dies und so entstand der Elfmeter, den Ertürk Erkara souverän zum 1:1 verwandelte.20140406 0100

In der Schlussphase hatte das Heimteam noch einmal die Chance auf die Sensation, aber Miran Kehli scheiterte alleine vor dem Tor an KAC-Keeper Gregor Ebner, der überragend parierte.

 

Michael Kreutz, Trainer Sele Zell: Wir hätten mit der Chance ganz zum Schluss die drei Punkte machen können. Ich bin aber dennoch mit dem einen Punkt voll zufrieden, da uns heute sechs Stammspieler gefehlt haben.

Fotos: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.