Spielberichte

Bitte Warten - Gute Leistung von St. Michael/Bl. reicht nur für ein 1:1 gegen die SAK Amateure

Am 25. Spieltag der Unterliga Ost empfing der Tabellenzehnte St. Michael/Bl. den Vorletzten, die SAK Amateure. Die Bleiburger hatten zuletzt bereits guten Leistungen abgeliefert, für einen Sieg im Frühjahr fehlte die Chancenauswertung. Auch gegen den SAK spielte sich die Sadjak-Elf Chance um Chance heraus, am Ende stand es jedoch erneut "nur" 1:1. Es heißt also erneut: Bitte Warten - auf den ersten Sieg im Frühjahr.

Viele vergebene Chancen

Von Beginn an war St. Michael das bessere Team, die Amateure spielten jedoch gut mit, erneut waren drei Kicker aus dem Regionalligateam im Einsatz. Die Bleiburger ließen sich davon jedoch nicht verunsichern und vergaben in der ersten Viertelstunde durch Manuel Krainz gleich zwei Top-Chancen. Auch der SAK zeigte sich in Spiellaune, die beste Möglichkeit der Gäste vereitelte jedoch Ivo Müller. Vor der Pause hätten die Heimischen erneut in Führung gehen können, wieder war es aber Manuel Krainz, der zwei Mal scheiterte.

Führung hält nicht lange

Nach Wiederbeginn versuchten beide Teams in Führung zu gehen. Nach 70 Minuten wurden die Bemühungen der Heimischen dann schließlich belohnt. Nach einer Flanke von links bekam Stürmer Michael Zidej den Ball und überhob SAK-Torwart Timotej Antolic zum 1:0. Die Amateure brauchten danach jedoch nur sieben Minuten um wieder auszugleichen. Daniel Fratschko übernahm eine Flanke direkt und hämmerte den Ball ins Tor. Kurz vor Ende hatte St. Michael noch zwei Chancen auf den Siegestreffer, Hösel und Krainz vergaben jedoch.

 

Alois Sadjak, Trainer St. Michael/Bl.: "Der Sieg war wieder zum Greifen nahe, am Ende stehen wir jedoch wieder mit nur einem Punkt da. Wir müssen weiter an der Chancenverwertung arbeiten. Um endgültig aus dem Abstiegskampf drausen zu sein muss dieser wichtige Sieg her."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.