Spielberichte

Kühnsdorf jubelt: Nach 2:0-Sieg über den KAC ist der Titel fix

Drei Runden vor Schluss, am 27. Spieltag war es endlich soweit: Der SK Kühnsdorf gewann gegen den KAC mit 2:0 und ist somit uneinholbarer Tabellenführer und damit Meister der Unterliga Ost. In einem sehr umkämpften Spiel zweier Teams aus dem oberen Tabellendrittel setzte sich die Huber-Elf am Ende klar gegen eine junge Klagenfurter Truppe durch. Kleines Zuckerl am Rande: Robert Matic erzielte beide Tore, übernahm damit die Führung in der Torjägerliste der Unterliga Ost.

Rasanter Beginn des SKK

Nachdem das Spiel mit etwas Verspätung angepfiffen wurde, begannen die Heimischen gleich rasant, keine Zeit sollte vergeudet werden. So kam es, dass Stürmer Robert Matic gleich nach etwa zehn Minuten einen ersten gefährlichen Schuss aufs KAC-Tor abfeuerte. Fünf Minuten später fand ein Matic-Schuss dann auch seinen Weg ins Tor - die Nummer Zehn des SKK verwandelte an KAC-Keeper Thomas Pök vorbei zum 1:0 für sein Team.

Matic übernimmt Führung in Torschützenwertung

Nach einer halben Stunde war es erneut Matic, der zu einem gefährlichen Kopfball ansetzte, der allerdings nicht ganz perfekt passte und vorbei ging. Wenige Momente später erhöhte Matic sein Torkonto an diesem Abend auf zwei. Nachdem ein Kopfball von ihm abgeblockt wurde erhielt er den Ball nochmals vor die Füße und beförderte ihn mit etwas Glück über die Linie. Mit diesem Treffer erhöhte er sein Torkonto in der Liga auf 23, überholte damit seinen Konkurrenten vom KAC Daniel Barrazutti, der an diesem Abend nicht am Platz stand, in der Torjägerwertung.

Titel sicher heim gespielt

Nach der Pause spielte Kühnsdorf den 2:0-Vorsprung sicher über die Zeit, hatte noch zwei, drei Chancen. Der KAC kam in den zweiten 45 Minuten zur einzigen Torchance im Spiel: Nach einem weiten Ball in den Strafraum kam der 17-jährige Lukas Lausegger an den Ball, sein Torschuss, wurde allerdings in letzter Sekunde geblockt. Nachdem die Fans schon zehn Minuten vor Ende Siegesgesänge anstimmten, pfiff der Unparteiische das Spiel nach 90 Minuten schließlich ab, Kühnsdorf stand nun auch auf dem Papier als Meister fest.

 

Walter Kulterer, Sektionsleister Kühnsdorf: "Wir freuen uns, dass wir nach diesem Frühjahr den Titel endgültig im Sack haben. Nach diesem Erfolg wird es sicher etwas schwer sich für die restlichen Partien wieder zu fokussieren. Wir haben aber gleich nach dem Sieg unsere nächsten zwei Ziele für dieses Jahr ausgegeben: Nämlich Robert Matic zum Torschützenkönig und Benni Reichart zum besten Keeper Kärntens zu machen.

Gerhard Gratzer, Sektionsleiter KAC: "Uns haben heute sieben Stammkräfte gefehlt, viele der Burschen waren erst 18 oder jünger. Dafür haben wir uns gut gehalten, am Ende hat aber die Routine der Kühnsdorfer den Ausschlag gegeben. Man muss dem SKK gratulieren, sie haben eine beeindruckende Meisterschaft gespielt und haben verdient den Titel geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.