Spielberichte

SAK Amateure müssen trotz 5:3-Sieg gegen Sele Zell in die 1. Klasse

Der 30. und damit letzte Spieltag der Unterliga Ost brachte auch die endgültige Entscheidung im Abstiegskampf. Die SAK Amateure hatten nur noch bei einem Sieg über Sele Zell, sowie einer Punkteteilung in der Partie Kraig gegen St. Stefan die Chance auf den Klassenerhalt. Gegen nicht allzu fitte Zellaner gewann man zwar 5:3, durch den Sieg der Kraiger muss man aber dennoch die Reise in die 1. Klasse antreten.

Sechs Tore nach 45 Minuten

In der ersten Halbzeit spielte sich bereits einiges ab. Nach ca. zehn Minuten gingen die Gäste bereits in Führung. Dejan Zadnikar spielte einen scharfen Pass in den SAK-Strafraum und fand seinen Weg irgendwie ins gegnerische Tor - ein Verteidiger hatte den Ball wohl noch entscheidend abgefälscht. Vier Minuten darauf erzielten die Amateure aber den Ausgleich. Zell-Torwart Jakob Dovjak wollte den Ball wegschießen, traf dabei aber Daniel Fratschko, der keine Mühe mehr hatte das 1:1 zu machen.

Es ging weiter munter hin und her, die Gäste gingen in der 20. Minute durch ein Tor von Michael Pegrin, der einen Stanglpass ideal serviert bekam, erneut in Führung. Doch abermals kamen die Klagenfurter zurück, Tim Oman stand nach herrlichem Lochpass alleine vor dem Keeper und verwandelte sicher zum 2:2 Fünf Minuten später machte Thomas Riedl aus einem Freistoß erstmalig den Führungstreffer für den SAK. Diesmal reagierte Zell schnell darauf, in der 33. Minute erzielte Filip Oraze per Kopf den 3:3-Pausenstand.

Ermüdungserscheinungen bei Zell

Nach Seitenwechsel spielten die Zellaner immer weniger mit, die Amateure hatten zunehmend mehr vom Spiel. "Wir waren heute nicht voll da, die Luft war bei einigen schon draußen", meinte Zell-Trainer Michael Kreutz. Diese konditionellen Schwächen nützte die SAK-Truppe aus, erzielte durch Daniel Perkounig direkt nach der Pause das 4:3. In der 75. Minute traf Thomas Riedl per Elfmeter zur Entscheidung. Im Parallelspiel stand es zu diesem Zeitpunkt 1:1, die SAK-Gemeinde zitterte, da man mit diesem Ergebnis in der Unterliga bleiben würde. Doch obwohl man das 5:3 über die Zeit brachte nützte es nichts, denn der SV Kraig erzielte noch in der Schlussphase das 2:1 und schickte damit die SAK Amateure in die 1. Klasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.