Spielberichte

Déjà-vu für die SPG Poggersdorf – erneute 0:3 Niederlage in Kraig

Dass die Kraiger immer für Überraschungen gut sind, wissen wir bereits, heute will der SV Kraig im Duell gegen die SPG FC Poggersdorf nicht nur überraschen sondern auch Konstanz zeigen. Die Poggersdorfer, die nicht optimal in die Rückrunde gestartet sind, versuchen natürlich weiter alles um Boden auf die oberen Zwei gut zu machen. Schon in Ruden konnte man die gewünschte Leistung nicht abrufen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Die Elf von Trainer Pirker, die bis jetzt immer mit vollstem Einsatz in die vergangenen Partien ging, wird auch heute die Poggersdorfer auf die Probe stellen.

Abwehrriegel

Poggersdorf findet von Beginn an gut ins Spiel, Kraig zu Beginn noch etwas unsicher. Trainer Lucian Florian Orga auch heute mitten im Geschehen und sie kommen zu guten Chancen. Die eingespielte Kraiger Verteidigung steht jedoch sehr gut, sie verhindern vor allem in Hälfte eins viele gute Möglichkeiten. Auch die Offensivabteilung versucht die Angriffe der Spielgemeinschaft im Keim zu ersticken. Die Chancen auf beiden Seiten häufen sich und in der 31. Minute gelingt Stürmer Marco Messner der erste Treffer des Spiels. Die Gäste wirken danach leicht verunsichert und befinden sich im Zugzwang. In den ersten 45. Minuten gelingt es ihnen aber nicht, den Abwehrriegel der Kraiger zu durchbrechen.

Déjà-vu für Poggersdorf

In der Sportanlage Frauenstein zeigt sich auch das Wetter von der besten Seite, die sehr heißen Temperaturen machen das Spiel für beide Mannschaften nicht leichter, nichtsdestotrotz laufen die zweiten 45. Minuten auf der Uhr des Schiedsrichters. Nachdem rund zehn Minuten vergangen sind der Schock für Trainer Orga – Tormann Werner Ambrosch verhindert mit einem Foul einen klare Torchance der Kraiger. Die Aufregung ist groß, aber der Schiedsrichter hat das Spiel im Griff und Tormann Ambrosch muss den Platz räumen. Für ihn kommt Ersatzkeeper Roneeger, Kraig mit dem anschließenden Freistoß – Sebastian Hertel nutzt die Unruhe und versenkt den Ball zur 2:0 Führung. Mit nur noch zehn Mann und zwei Gegentoren muss sich Poggersdorf fast schon geschlagen geben, aber das Team gibt nicht auf und versucht ihr Möglichstes. Kurz darauf besiegelt Manuel Risser mit einem schönen Tor den Heimsieg der Kraiger, Poggersdorf findet zu zehnt nicht mehr richtig ins Spiel und so müssen sie sich mit einem erneutem 0:3 geschlagen geben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.