Spielberichte

Magdalensberg vergibt wichtigen Elfmeter – Torhüter Regenfelder macht die Siegesträume zunichte

Am Sportplatz in Magdalensberg kam es am heutigen Samstag zum Aufeinandertreffen des SG Magdalensberg/ EAC und des GSC Liebenfels. Während die Heimmannschaft theoretisch noch Chancen auf den Titel hätte, müssen die Gäste aus Liebenfels aufpassen, dass sie nicht weiter im Abstiegskampf versinken, denn im unteren Tabellendrittel sind alle Mannschaften sehr eng beieinander und somit zählt jeder Punkt. Den rund 150 angereisten Zuschauern sollte es bis zur letzten Minute nicht an Spannung fehlen.

Magdalensberg zu passiv

Die ersten Minuten in Magdalensberg beginnen überhaupt nicht nach den Vorstellungen von Trainer Gernot Machne. Magdalensberg spielt nicht viel nach vorn sondern verwaltet die Bälle eher in der eigenen Hälfte. Liebenfels mit vielen Kontern und einem Schuss an die Latte. Nach 18 Spielminuten zieht Christoph Warmuth ab und trifft zur 1:0 Führung für die Gastgebern. „Ein Tausend-Gulden-Schuss“, berichtet Trainer Machne nach dem Spiel. Die Liebenfelser lassen sich davon keineswegs beeindrucken und haben nur zwei Minuten später die richtige Antwort parat, Martin Hinteregger trifft vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich. Dem Elfmeter ging ein sinnloses Foul hervor, der Stürmer läuft eigentlich Richtung Eckfahne, wird auf dem Weg zu dieser aber im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit beschränkt sich Liebenfels auf Konter, Magdalensberg übt zu wenig Gefahr aus. „Meine Mannschaft spielte sehr passiv, ging schlecht in die Zweikämpfe und macht zu wenig Druck“, resümiert Trainer Machne die ersten 45 Minuten.

Regenfelder ist der Held am Spielfeld

Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen. Liebenfels weiter mit Kontermöglichkeiten und Drang nach vorn, Magdalensberg erwacht zu langsam aus der Halbzeitpause. In der 53. Minute kann Philipp Pistotnig einen Eckball zur erneuten Führung verwerten. In der Schlussphase wachen auch die Hausherren auf und kommen ins Spiel. Nach einer schönen Kombination von König auf Kapitän Zunk, kann dieser den Ausgleichstreffer erzielen. Auf Seiten der Magdalensberger ergeben sich noch ein paar Chancen und kurz vor Schluss haben sie die Chancen auf den Siegtreffer. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt, doch Torhüter Regenfelder hält seinen Kasten sauber und sichert seiner Mannschaft somit einen verdienten Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.