Spielberichte

SPG Poggersdorf: ein Fußballkrimi bis zur 90. Minute - und doch gibt es einen neuen Tabellenführer

Das Schlagerspiel der 23. Runde in der Unterliga Ost fand am heutigen Sonntagnachmittag im Sportzentrum Poggersdorf statt. Bei traumhaften Bedingungen empfingen die Heimischen den direkten Tabellennachbarn aus Klagenfurt, der mit einem Sieg oder Unentschieden die Tabellenführung übernehmen könnte, da Globasnitz am Freitag eine Niederlage gegen Ruden hinnehmen musste. Doch auch Poggersdorf hat mit einem Sieg theoretisch noch Chancen auf den Titel. Rund 250 Zuschauer kamen auf den Sportplatz, um sich dieses spannende Duell anzusehen und sahen ein dramatisches Spiel bis zur allerletzten Minute.

Ausgeglichene Partie in Poggersdorf

Die ersten Minuten in Poggersdorf beginnen ruhig, die Mannschaften tasten sich ab. Nach acht Minuten ein erstes Ausrufezeichen der Klagenfurter – der Ball streift noch die Latte. In der zehnten Minute gehen die Heimischen mit einem „Tausend-Gulden-Schuss“ von Andreas Karpf in Führung, seine Flanke von der rechten Seite findet den Weg ins lange Eck. Im weiteren Verlauf ist der KAC spielerisch besser, aber Poggersdorf hält gut dagegen. Nach gut einer halben Stunde gelingt ihnen dann auch der verdiente Ausgleichstreffer durch Daniel Barrazutti, der einen tollen Pass annimmt, noch einmal mitnimmt, schaut um den Ball schließlich im Tor zu versenken. Nur eine Minute später hat Poggersdorf durch einen Eckball eine Riesenchance zur erneuten Führung, doch die Latte rettet für den KAC. Nach 45 gespielten Minuten pfeift der Schiedsrichter schließlich zur Pause.

Spannung bis zur letzten Minute

Beide Trainer bauen auf ihr Team aus der ersten Halbzeit und nehmen keine Wechsel vor. Kurz nach Wiederanpfiff gehen die Heimischen durch einen Treffer von Stefan Rückenbaum, der einen Stellungsfehler der Klagenfurter Abwehr ausnutzt, erneut in Führung. Der KAC hat nur drei Minuten später die richtige Antwort parat. Der Verteidiger mit einem versuchten Rückpass auf Torhüter Aganovic, doch Stürmer Barrazutti erkennt die Situation, fängt den Pass ab, nimmt ihn mit und erzielt so sein zweites Tor an diesem Tag. Die Zuschauer sehen eine spannende Partie, beide Abwehrreihen hier und da mit ein paar Fehlern. In der 72. Minute trifft Stephan Borovnik nach einem Eckball per Kopf und bringt den KAC damit erstmals in Führung. Diese jetzt nicht ganz unverdient, den Heimischen scheinen langsam die Kräfte auszugehen. Doch mit der letzten Aktion im Spiel gelingt Andreas Karpf durch eine Standardsituation der Ausgleichstreffer. Danach ist Schluss in Poggersdorf.

Trainer Mario Frank resümiert für uns die Lage nach dem Spiel: „Meine Mannschaft ist noch sehr jung, mit mehr Erfahrung hätten wir die 2:3 Führung über die Zeit bringen können, doch dazu fehlt noch die Routine. Wir können besser spielen, aber heute war nicht mehr drinnen und das Spiel endete mit einem gerechten Ergebnis.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.