Spielberichte

Punkteteilung zwischen dem SC Ulrichsberg und dem ASKÖ St. Michael/Bl. - ein taktisches Spiel beider Trainer

Auch am Sportplatz in Ulrichsberg tritt man an diesem Mittwochabend zum ersten Spiel in der englischen Woche an. Zu Gast bei den Heimischen ist der ASKÖ St. Michael/ Bl., bei denen heute Gregor Horvat zwischen den Pfosten steht, da der sonstige Kapitän und Torwart Ivo Müller leicht angeschlagen passen muss. Der SC Ulrichsberg mit 33 Punkten im sicheren Tabellenmittelfeld und auch die Gäste aus St. Michael haben wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Dennoch boten beide Teams ihren Fans ein interessantes und kampfbetontes Spiel.

Gutes Stellungspiel des SC Ulrichsberg und des ASKÖ St. Michael

Die Anfangsphase in Ulrichsberg beginnt ruhig, beide Teams auf demselben Niveau. Die Gäste aus St. Michael setzen zur Zufriedenheit von Trainer Gerald Baumgartner genau das um, was sie sich für dieses Spiel vorgenommen hatten. Sie machen die Räume eng, drücken vorne drauf und das Mittelfeld und die Abwehr rückt mit auf. In der 34. Minute gelingt es den Gästen dann mit einer Standardsituation die gut aufgestellte Abwehrkette der Ulrichsberger zu durchbrechen. Nach einem Freistoß, getreten von Kapitän Rossmann, trifft Stürmer Michael Zidej per Kopf zur 0:1 Führung für die Gäste. Beide Teams mit einem kampfbetonten Spiel auf dem kleinen Platz in Ulrichsberg, das Schiedsrichtergespann hat die Partie aber gut im Griff. Die Heimischen kommen in der ersten Halbzeit leider nicht zwingend vor das Tor und so geht es mit einem knappen Rückstand aus ihrer Sicht nach 45 Minuten in die Kabinen.

Beide Teams mit einer Großchance zur Führung

Trainer Baumgartner sowie das Trainerduo Mocher und Matschek sind mit dem Spiel ihrer Teams zufrieden und nehmen keine Wechsel in der Halbzeit vor. St. Michael drückt nun nicht mehr so intensiv wie in der ersten Halbzeit sondern beschränkt sich eher darauf die Bälle zu halten. In der 52. Minute klärt die Abwehr der Gäste einen Angriff der Ulrichsberger zur Ecke, die die Heimischen auch prompt nutzen. St. Michaels Abwehr schläft und Mittelfeldspieler Paul Kral erzielt mit dem Kopf den Ausgleichstreffer. Wenig später Zidej mit einer Riesenchance – ein Lattentreffer lässt das Tor von Keeper Zan Pelko wackeln und die Abwehr klärt. Auch auf der anderen Seite haben die Heimischen eine Großchance zur Führung. Beide Teams haben in der Schlussphase also den Führungstreffer auf dem Fuß, doch keiner kann die Gunst der Stunde nutzen und somit bleibt es bei einer gerechten Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.