Spielberichte

Der SC Globasnitz hat es geschafft: mit dem 2:4 Sieg beim SC Reichenau kann ihnen den Titel keiner mehr nehmen!

Am heutigen Mittwochabend fand das Nachtragsspiel zwischen dem Tabellenletzten SC Reichenau und dem Tabellenführer SC Globasnitz statt, welches auf Grund von Gewittern in der 27. Runde abgebrochen werden musste. Gewinnen die Gäste, kann auch der Tabellenzweite KAC nichts mehr an ihrem Erfolg ändern und der Meistertitel gehört ihnen und sie steigen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte auf. Auch wenn der Abstieg der Heimischen schon lange feststeht, sind sie für viele ein unbequemer Gegner und machten es schon so manchem Team schwer. Ist es ihnen auch am heutigen Abend gelungen?

Knappe Führung zur Halbzeit

Die Mannschaft rund um Erfolgstrainer Josef Micheu bietet seinen vielen mitgereisten Fans von Anfang an ein gutes Spiel. Bereits in der 3. Minute haben sie eine erste Freistoßchance, doch der Keeper Vujicic kann den Schuss abwehren. Die Heimischen verstecken sich keinesfalls und kommen ebenfalls in den Anfangsminuten bereits gefährlich vor das Tor der Globasnitzer, doch ein sehenswerter Stangelpass findet keinen Abnehmer. Die Globasnitzer erspielen sich weiterhin Chancen, doch die Reichenauer halten gut dagegen und machen es dem Tabellenführer keinesfalls leicht. Nach gut einer halben Stunde kann sich Mittelfeldspieler Miha Grögl jedoch durchsetzen und erzielt den umjubelten Führungstreffer, der SC somit bereits mit einem Bein in der Kärntnerliga. Den Heimischen gelingt es in dieser ersten Hälfte nicht mehr, etwas entgegen zu setzen und somit geht es mit einer knappen Führung der Gäste in die Halbzeitpause.

Globasnitz macht den Aufstieg perfekt

Beide Trainer setzen auf ihr Team und nehmen in der Pause keine Wechsel vor. Globasnitz weiterhin mit Druck nach vorn, Reichenau hält gut dagegen. Nach 54 Minuten kann Peter Kowatsch die Führung der Gäste auf 0:2 erhöhen, doch auch jetzt geben sich die Heimischen nicht auf und versuchen weiterhin ihr Spiel aufzubauen. So gelingt ihnen in der 72. Minute durch den eine Minute zuvor eingewechselten Alexander Brandstätter der 1:2 Anschlusstreffer. Es wird noch einmal spannend, nur wenige Augenblicke danach haben die Gäste bereits eine super Chance auf den alles entscheidenden Treffer. In der Schlussphase wird es noch einmal umso spannender: dem SC Globasnitz gelingt durch Pavlicic der 1:3 Führungstreffer. In der 90. Minute gelingt es abermals einem zuvor eingewechselten Spieler, den 2:3 Anschlusstreffer zu erzielen, doch in der Nachspielzeit macht der SC Globasnitz alles klar und erzielt durch Stefan Friessnegger den alles entscheidenden 2:4 Siegtreffer.

Somit steigt Globasnitz zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Kärntnerliga auf. Ligaportal.at gratuliert herzlich zum Aufstieg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.