Spielberichte

Globasnitz und Gallizien trennen sich mit einem farblosen Unentschieden!

In der 18. Runde der Unterliga Ost kam es zum Duell zwischen dem SC Globasnitz und dem SV Gallizien. Die Ausganglage war klar. Globasnitz brauchte unbedingt einen Sieg, um die Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt zu verbessern. Nach dem Sieg gegen Donau konnte man das der Truppe rund um Trainer Christian Sablatnig auch durchaus zutrauen, doch am Ende schaute nur ein Punkt heraus.

Matte Vorstellung beider Teams

In der ersten Halbzeit sahen die gut 300 Zuschauer eine schwache Partie. Globasnitz versuchte zwar die Oberhand zu bekommen, schaffte es aber nicht. Das Spiel der Gäste zeichnete sich durch viele Fehlpässe und Stellungsfehler aus und so ging es logischerweise mit einem torlosen Zischenstand in die Kabinen.  

Sobe web A85688

Foto (Sobe)

Viel Leerlauf  

Uach in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. In Minute 75 sah noch dazu Mario Hutter die Ampelkarte und so wurde es für die Heimelf noch schwerer. Globasnitz schaffte es nicht, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und so blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Mathias Bodner bei einem 0:0. Ein Punkt, der vor allem Globasnitz überhaupt nicht weiterhilft. 

Christian Sablatnig, Trainer des SC Globasnitz: "Mit dem Punkt kann ich natürlich nicht zufrieden sein, denn der hilft uns gar nicht weiter. In unserer Situation zählen nur Siege."

Karl Sommerauer, Trainer des SV Gallizien: "In der ersten Halbzeit haben wir grottenschlecht gespielt. Fehlpässe am laufenden Band und ein ganz schlechtes Stellungsspiel. Den Punkt nehmen wir auswärts natürlich gerne mit, mit dem Spiel war ich aber überhaupt nicht zufrieden."

Die Besten:

SC Globasnitz: Struc, T. Dumpelnik
SV Gallizien: Lupar, Kaiser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.