Spielberichte

Grafenstein feiert Favoritensieg gegen Nachzügler St. Margarethen/Lav.

TSV Grafenstein
St. Margarethen

Am Samstag traf in der 23. Runde der Unterliga Ost der Tabellendritte TSV Grafenstein vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten ASV St. Margarethen/Lav.. Der TSV Grafenstein remisierte in Runde 22 mit 3:3 gegen den ASKÖ Gurnitz, während der ASV St. Margarethen/Lav. 3:3 gegen St. Michael/Lav. remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Grafenstein mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Grafenstein mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht TSV Grafenstein permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Dominic Oraze bewahrt in der 8. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Grafenstein greift über die linke Seite an und Dominic Oraze verwertet einen Pass von der Mitte zur frühen Führung für die Hausherren. Dejan Burgar zieht in Minute 45 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Die Heimischen führen einen Eckball aus und Dejan Burgar erzielt aus einem Gestochere das zweite Tor für Grafenstein. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Es wird doch nochmals spannend

In der 81. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Lichtenegger kann zum 2:1-Anschluss verwerten. Das Spiel ist jetzt doch nochmals spannend und St. Margarethen riecht die Chance noch etwas zu ernten. Nach 86 Minuten bleibt der Tormann der Gäste aber erneut nur zweiter Sieger und Julian Rumpf trifft zum 3:1. Dejan Burgar setzt sich auf der linken Seite durch, zieht in den Torraum und spielt uneigennützig für Julian Rumpf auf, der den Ball alleinstehend ins Tor zum 3:1 schiebt.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der TSV Grafenstein darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Gerd Schlacher 56.; Marcel Guenther Kuster 57.; Julian Rumpf 85.; Manuel Reichel 92.)

Michael Rutnig, Trainer Grafenstein: „Wir haben sehr gut begonnen, den Ball laufen lassen und sind bald zu Möglichkeiten gekommen. Nach unserem Führungstreffer hat St. Margarethen das Heft in die Hand genommen, doch wir haben keine Chance zugelassen. Man muss auch ein Lob an die junge Mannschaft von St. Margarethen aussprechen, sie haben sehr gut gespielt, doch sind in der Defensive anfällig und das versuchten wir zu nutzen. Wir haben uns auch in der zweiten Halbzeit einige Torchancen erarbeitet, doch uns fehlte leider das notwendige Glück im Abschluss. St. Margarethen gab nie auf und erzielte den Anschlusstreffer, dann wurde es etwas eng. Wir nutzten noch eine Möglichkeit und erzielten dadurch das 3:1 – damit war das Spiel gelaufen.“

Die Besten:
TSV Grafenstein: Mario Presterl (Verteidigung), Maximilian Pichler (Mittelfeld), Dominic Oraze (Sturm)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.