Vorschau

Unterliga Ost 15/16: Vorschau Runde 1

Am kommenden Wochenende regiert wieder König Fußball die Unterliga Ost, die erste Runde der Saison 2015/16 ist mit reichlich Spannung gespickt. Wir mussten uns von einigen Vereinen verabschieden und begrüßen alle Auf- und Absteiger im Fußballgeschehen der Unterliga. Bei allen 16 Vereinen der Unterliga hat sich einiges getan und wir freuen uns wieder auf die ersten acht Begegnungen der Runde.

Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Ligaportal wünscht allen Mannschaften und Trainern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison sowie den Fans und Fußballbegeisterten in und um die Unterliga Ost eine spannende und packende Saison.

Fr, 24.07.2015, 19:00 Uhr

St. Andrä / Lav. - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

St. Andrä / Lav. SV St. Jakob im Rosental

Der Meister aus der 1. Klasse D empfängt bereits am kommenden Freitag den Liga Dino St. Jakob. Viele junge Akteure konnte man im Lavantal für die Mission Unterliga verpflichten, Trainer Gernot Messner muss jedoch auch seinen Goalgetter Martin Mayerhofer abgeben und es wird sich zeigen, wie die neugeformte Truppe mit den Gästen mithalten kann. Trainer Stefan Pusterhofer kann die Mannschaft in seiner zweiten Saison durch einige Zugänge verstärken, die starke Offensivabteilung bleibt jedoch bis auf Arneitz und Kudler bestehen und wird uns vielleicht auch dieses Jahr verzaubern können.

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Wölfnitz - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

ASKÖ Wölfnitz SV Dolomit Eberstein

Der zweite Aufsteiger, der SV Eberstein kann als Meister der 1. Klasse C im Fußballgeschehen der Unterliga mitmischen und gastiert beim ASKÖ Wölfnitz. Die Heimischen konnten ihren Torgaranten Günther Zussner in Wölfnitz halten, der Kader veränderte sich leicht, jedoch vertraut der ligaerfahrene Alexander Suppantschitsch auf seine gewohnte Elf. Der SV Eberstein hingegen griff am Transfermarkt öfter zu, um sich in der Unterliga etablieren zu können.

Sa, 25.07.2015, 18:30 Uhr

SV Hirter Kraig - GSC Liebenfels

Live-Ticker

SV Hirter Kraig GSC Liebenfels

Der SV Kraig legte eine unglaubliche Rückrunde zurück und daher vertraut Trainer Pirker auch dieses Mal auf seine Spieler, für den Abgang von Goalie Rescher kam Stefan Petautschnig vom SV Glanegg. Es wird sich zeigen, wie sich die Transfers in das bestehende System einfügen werden und ob die Form beibehalten werden kann. So eng wie letzte Saison sollte es für Liebenfels nicht mehr werden, den Abgang von Tormann Regenfelder zum Konkurrenten Eberstein konnte man mit Keeper Marc Baumgartner gut kompensieren, auch wird weiterhin auf junge Spieler gesetzt, um in der Liga und gegen Konkurrent Kraig zu bestehen.

Sa, 25.07.2015, 19:30 Uhr

SV Union Raiba Ruden - ASV St. Margarethen/Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Raiba Ruden ASV St. Margarethen/Lav.

Die Hausherren aus Ruden gaben in der Transferphase einige Legionäre ab und versuchen nun unter Trainer Borut Vrhnjak einen neuen Anlauf in der Unterliga Ost. Vor allem der Abgang von Korosec Rok Rozeniicnik muss durch die Transfers kompensiert werden, diesen Samstag wird sich zeigen, wie dies den Unterkärntner gelungen ist. In St. Margarethen vertraut Coach Herwig Kreuzer weiter auf die Stärke seiner Mannschaft. Mit einem Neuzugang und keinem Abgang kann er auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen.

So, 26.07.2015, 16:00 Uhr

DSG Sele Zell - SC Ulrichsberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Sele Zell SC Ulrichsberg

Beide Teams konnten die vergangene Saison in der Unterliga Ost mit einem guten Platz im Mittelfeld abschließen. Die DSG Selle Zell holte Mitte der Rückrunde mit Trainer Alois Jagodic frischen Wind nach Zell und sicherte sich somit viele wertvolle Punkte. Allerdings verließ Jagodic die Zeller nach der Saison in Richtung Mittlern. Bei den Gästen aus Ulrichsberg sind keine Abgänge zu verzeichnen und mit gleich fünf Neuzugängen wurde der Kader noch einmal kräftig verstärkt, um gut in die neue Saison zu starten.

So, 26.07.2015, 17:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - NextGen St. Veit

Live-Ticker

FC Poggersdorf KM A NextGen St. Veit

Nach dem bitteren Abstieg aus der Kärntnerliga muss sich der FC Alpe Adria nun in der Unterliga Ost behaupten und zu Saisonbeginn bei der SPG Poggersdorf antreten. Neben Trainer Omerhodzic verließen gleich elf weitere Spieler den FC. Neo-Coach Bertl Parth muss nun ein komplett neues Team auf die Beine stellen. Die Heimischen hingegen spielten eine souveräne Saison, welche sie auf einem guten sechsten Platz abschließen konnten, und müssen nur einen Abgang hinnehmen. Beide Teams haben sich optimal auf die kommende Saison vorbereitet und werden voller Motivation in die Hinrunde starten.

So, 26.07.2015, 17:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt Amateure - KAC 1909

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt Amateure KAC 1909

Der Aufstieg des SK Austria Klagenfurt in die Erste Liga lieferte zeitgleich den Startschuss für eine Amateurmannschaft in der Unterliga Ost, welche gleich mit einem Stadtderby gegen den KAC 1909 startet. Der KAC verpasste in einem spannenden Aufstiegsduell mit dem SC Globasnitz die Chance auf die Kärntnerliga, landete nach einer fulminanten Saison auf einem super zweiten Platz. Trotzdem verabschiedeten sich die Klagenfurter von Erfolgscoach Mario Frank. Trainer Wolfgang Eberhard vom SV Ludmannsdorf hat nun das Ruder in der Hand.

So, 26.07.2015, 18:00 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Live-Ticker

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Die Heimischen, die die abgelaufene Saison auf dem fünften Platz beendeten, empfangen zu Saisonbeginn die Gegner aus St. Michael. Beide Teams verzeichnen eine Reihe von Abgängen und Neuzugängen. Die Gäste begrüßen in ihren Reihen neben Zugängen aus Mittlern, Leonhard und Ruden auch den Nachwuchsspieler Adrian Bozic und Dominik Berchtold feiert sein Comeback. Das letzte Spiel der beiden in der vergangen Saison konnte der SV Ludmannsdorf auf heimischem Rasen knapp für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.