Unterliga West

Erfolgslauf des ASKÖ Gmünd geht weiter

In der 21. Runde der Meisterschaft der Unterliga West musste der Tabellenführer ASKÖ Gmünd zum SV Rothenthurn. Gmünd konnte seine Erfolgssereie prolongieren, hatte aber diesmal etwas Glück, da man in der zweiten Halbzeit fast eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen musste. Rothenthurn schafte es aber nicht den Ausgleich zu erzielen und haderte mit einem Lattenschuss und einem nicht gegebenen Treffer.

Offenes Spiel in der ersten Halbzeit

in den ersten 45 Minuten wechselten sich die beiden Kontrahenten ab. In der ersten Phase war Rothenthurn etwas besser, ab der 20. Minute übernahm Gmünd das Kommando und in den letzten zehn Minuten hatte die Heimelf wieder die besseren Chancen. Vor allem gegen Ende des ersten Durchganges blieb den knapp 350 Zuschauern am Sportplatz in Rothenthurn zweimal der Torschrei im Halse stecken, doch zwei fast hundertprozentige Chancen wurden aus Sicht der Heimischen leider vergeben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Gmünd rettet Sieg trotz numerischer Unterlegenheit

In der zweiten Halbzeit war zuerst Gmünd das bessere Team. Jetzt blitze die große spielerische Klasse der Schönherr Elf auf und in der 53. Minute verwertete Marcel Gollmitzer eine Flanke per Fuß zum 0:1. Jetzt war Gmünd das bessere Team und hätte die Partie eigentlich vorzeitig entscheiden müssen. Doch in der 67. Minute musste Norbert Pichler nach unnötiger Kritik mit der gelb-roten Karte vom Platz. Jetzt wurde das Spiel nochmals wirklich heiß, doch mehr als ein Lattenschuss und ein, wegen Abseitsposition, nicht gegebener Treffer schaute für Rothenthurn nicht mehr heraus. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen aber nicht unverdienten 0:1 für Gmünd.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Schade, heute wäre mehr drinnen gewesen. In Halbzeit eins müssen wir eine der Chancen normalerweise nützen., aber leider wurden wir genau dafür dann bestraft. Abhacken und auf die nächste Partie denken. Ich habe trotzdem einen Aufwärtstrend gesehen."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.