Unterliga West

Radenthein freut sich über drei Auswärtspunkte gegen Dellach/Drau

In der 21. Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte die WSG Radenthein einen knappen aber nicht unverdienten 1:0 Auswärtserfolg gegen den ASKÖ Dellach/Drau feiern. Für Dellach eine schmerzhafte Niederlage weil man damit die Möglichkeit versäumte im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Zähler zu machen. So bleibt Dellach akut abstiegsgefährdet und muss weiter um den Verbleib in der Unterliga zittern.

Zerfahrenes Spiel

Das Spiel war in den ersten 45 Minuten ziemlich zerfahren und kampfbetont. Beide Mannschaften fighteten um jeden Ball und keines der Teams wollte zu hohes Risiko eingehen um ja nicht in Rückstand zu geraten. In der 42. Minute brannte es dann aber im Strafraum der Heimelf, denn ein scharfer Ball in den Strafraum wurde zum Billiardgeschoss und fand so irgendwie den Weg ins Netz. Als Torschütze wurde Ingo Daborer angegeben. Für die Gäste natürlich ein Treffer zum richtigen Zeitpunkt, denn es ging kurz darauf auch mit dem 0:1 in die Kabinen.

Radenthein steht tief, Dellach kommt nicht durch

In der zweiten Halbzeit stellte Radenthein, wie es für eine Auswärtsmannschaft die in Führung liegt üblich ist, auf Konter um. Dellach versuchte zwar irgendwie eine Wende in diesem Spiel herbeizuführen, doch wirklich zwingende Chancen blieben aus Sicht der Heimischen leider Mangelware. Radenthein hätte aus einigen sich bietenden Konterchancen aber sogar die Möglichkeit gehabt das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch auch auf dieser Seite gab es nichts Zählbares mehr zu bejubeln. So blieb es am Ende beim knappen aber nicht unverdienten 0:1 und damit konnte sich Radenthein wohl endgültig im gesicherten Mittelfed etablieren. Dellach hingegen muss weiter um den Klassenerhalt zittern.

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.