Unterliga West

So gewinnt nur ein Tabellenfüher! Sachsenburg feiert glücklichen Auswärtssieg!

Im letzten Spiel der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte der SV Sachsenburg am Sonntag Vormittag einen glücklichen 1:2 Auswärtssieg gegen den SV Rothenthurn feiern. Rothenthurn war vor allem kämpferisch ein mindestens ebenbürtiger Gegner, doch mit einem unglücklichen Eigentor verlor man diese Partie doch noch. Für Sachsenburg geht der Höhenflug weiter und man hat bereits vier Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten in der Tabelle.

Tolle Kulisse, sehr gutes Spiel

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 300 Zuschauer ein tolles und flott geführtes Unterliga Spiel. Sachsenburg führte die etwas feinere technische Klinge, doch das machte Rothenthurn mit tollem EInsatz wett. In der 14. Minute brandete auch bereits erstmals Jubel am Sportplatz in Rothenthurn auf. Nach einem Eckball war Volker Seiler per Kopf zur Stelle und stellte auf 1:0 für die Olsacher Elf. Rothenthurn verlegte sich nun mehr auf Konter und hatte auch die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit nach einem schnellen Gegenzug. In der  27. Minute hatte aber wieder einmal der Sachsenburger Mario Zagler seinen großen Auftritt. Nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen netzte er unhaltbar zum 1:1 ins kurze Eck ein. Bis zur Pause hatten beide Teams noch einige gute Möglichkeiten, es blieb aber vorerst beim 1:1.

Unglückliches Eigentor

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen. Sachsenburg hatte unterm Strich etwas mehr Ballbesitz, doch die Abwehrreihe der Rothenthurner war vorerst nicht zu knacken. Vor allem Thomas Frohner war faktisch unüberspielbar, doch sollte er noch zum großen Pechvogel in diesem Spiel werden. Vorher gab es aber noch zweimal Elfmeteralarm im Strafraum, wobei beide Mannschaften jeweils ein Hands reklamierten. In der 80. Minute fuhr Sachsenburg wieder einmal einen Angriff und den Stanglpass von der rechten Seite fälschte Thomas Frohner unglücklich ins eigene Tor ab. Nach seinem Auftritt beim Moneymaker verließ ihn diesmal das Glück. Sachsenburg brachte die Führung mit biegen und brechen über die Zeit und ging nach 90 Minuiten als glücklicher Sieger vom Feld.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "So gewinnt man wenn man an der Tabellenspitze liegt. Rothenthurn war heute aber ein ganz starker Gegner und die Zuschauer sahen ein tolles Unterligaspiel. Der Sieg für uns war am Ende natürlich glücklich und ich muss sagen, dass Rothenthurn schon einen Punkt verdient hätte. Sie liegen in der Tabelle zu unrecht so weit hinten, das wird sich sicher noch ändern."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.