Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

In der Unterliga West steht die vorletzte Runde auf dem Programm und außer einem Fixabsteiger (ATUS Nötsch) ist noch immer alles offen. Weder in der Meisterfrage, noch im Abstiegskampf gibt es fixe Antworten. Es werden also unglaublich spannende Spiele, die sie sich nicht entgehen lassen dürfen. Als Tippexperten haben wir diesmal Erich Knaller, Trainer des FC Mölltal vor das Mikrofon holen können. Mölltal muss ja auch noch dringend ein paar Punkte machen um den Klassenerhalt zu fixieren. Wie schlägt sich Erich Knaller im Duell mit der unterhaus.at Redaktion?

Samstag, 2. Juni, 17.00 Uhr, Sportanlage ATUS Nötsch - Dobratscharena

ATUS Lussnig Nötsch  -  SV Sachsenburg

Nötsch steht seit letzter Runde ja als Fixabsteiger fest und Sachsenburg kämpft noch immer verzweifelt um über dem Strich zu bleiben. Bei Nötsch dürfte die Luft draußen sein und die Gäste werden wieder alles geben um einen Dreier mit nach Hause zu nehmen. Gewinnt Sachsenburg dieses Spiel dürfte der Klassenerhalt so gut wie geschafft sein. Für die Heimelf geht es nur mehr darum sich mit einer guten Leistung aus der Unterliga zu verabschieden. Hinspiel: 1:0 für Sachsenburg.

Redaktionstipp: 1:3

Erich Knaller: "Bei Nötsch wird die Luft wohl draußen sein und Sachsenburg braucht noch dringendst Punkte."

Expertentipp: 0:1

 

 

Samstag, 2. Juni, 17.00 Uhr, Arnoldstein Waldparkstadion

SV Arnoldstein  -  TSU Matrei

Eine für beide Mannschaften sehr wichtige Partie. Matrei muss gewinnen wenn man noch um den Titel mitkämpfen will, Arnoldstein muss ebenso gewinnen um nicht schon nach diesem Spiel als zweiter Fixabsteiger festzustehen. Eine harte Nervenprobe für beide Mannschaften steht da am Programm, wobei natürlich Arnoldstein wesentlich mehr zu verlieren hat als die Gäste aus Osttirol. Das Hinspiel konnte Matrei mit 2:0 gewinnen.

Redaktionstipp: 2:1

Erich Knaller: "Beide Mannschaften werden engagiert auf den Platz gehen, denn Arnoldstein kämpft gegen den Abstieg und Matrei will es noch gaz nach vorne schaffen."

Expertentipp: 1:1


 

Samstag, 2. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz FC Mölltal

FC Mölltal Obervellach  -  SV Seeboden

Auch in diesem Spiel geht es zumindest für die Heimmannschaft um bzw. gegen den Abstieg. Mölltal muss diese Partie zuhause gewinnen, denn sonst droht der sofortige Wiederabstieg für den Aufsteiger. Der SV Seeboden hingegen kann gelassen an diese Aufgabe herangehen und wird befreit aufspielen. Mölltal ist aber bekannt für seine Kampfkraft und wird nichts unversucht lassen um den so wichtigen Heimsieg einfahren zu können. Hinspiel: 4:1 für Seeboden. 

Redaktionstipp: 3:1

Erich Knaller: "ich hoffe das wir unsere Heimserie fortsetzen können und wollen mit einem Sieg den Klassenerhalt fixieren."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 2. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz Möllbrücke

FC Lurnfeld  -  SV Fliesen Wansch Wernberg

Unglaublich aber wahr, denn auch in diesem Spiel geht es um Meistertitel oder Abstieg. Lurnfeld könnte noch immer Meister werden, will angeblich aber nicht wirklich aufsteigen. Wernberg kämpft gegen den Abstieg und muss unbedingt voll punkten. Bleibt abzuwarten wie sich die beiden Mannschaften präsentieren. Wernberg liegt derzeit auf einen Abstiegsplatz, zu punkten ist daher absolute Pflicht für die Olsacher Elf. Das Hinspiel gewann Lurnfeld mit 2:0.

Redaktionstipp: 2:2

Erich Knaller: "In diesem Spiel hoffe ich natürlich auf Unterstützung durch Lurnfeld. Wernberg hat aber eine sehr starke Mannschaft."

Expertentipp: 2:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Samstag, 2. Juni, 18.30 Uhr, Sportplatz SV Union Lind

SV Union Lind  -  FC-WR Nußdorf/Debant

Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nichts mehr, denn Nußdorf kann nicht mehr Meister werden und Lind hat den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Lind wird sich zur Absicherung aber zuhause sicher noch drei Pukte holen wollen, denn rechnerisch könnte es ja doch noch eng werden. Nußdorf kann aber ohne Druck an die Sache herangehen und wird sicher ein harter Brocken für die Rainer Elf werden. Das Hinspiel gewann Lind mit 3:1.

Redaktionstipp: 2:2

Erich Knaller: "Nußdorf hat zwar auswärts manchmal Probleme, wird sich in diesem Spiel aber klar durchsetzen."

Expertentipp: 1:3

 

 

Sonntag, 3. Juni, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Rothenthurn

SV Rothenthurn  -  SV Raika Greifenburg

Am Sonntag Vormittag empfängt der SV Rothenthurn den SV Raika Greifenburg. Rothenthurn hat sich in den letzten Spielen etwas erfangen und kann relativ ruhig und gelassen auf das Feld gehen. Greifenburg spielte eine für einen Aufsteiger geradezu sensationelle Saison und könnte sogar noch um den Relegationsplatz mitkämpfen. Bleibt abzuwarten ob die Elf von Mario Brenter diesmal besser mit dem Vormittagstermin umgehen kann als gegen Penk, denn da hat man das Spiel verschlafen und mit 0:3 verloren. Das Hinspiel endete mit einem torlosen 0:0.

Redaktionstipp: 2:1

Erich Knaller: "Ich schätze Greifenburg stärker ein, Rothenthurn braucht aber auch noch dringend einen Punkt."

Expertentipp: 2:2



Sonntag, 3. Juni, 17.00 Uhr, Sportplatz Magdalener SC - Stadion Villach Ost

Magdalener SC  -  SV Edlinger Holz Penk Reisseck

Auch in diesem Spiel geht es für die Heimmannschaft noch um den Gewinn eines Punktes, denn dann hätte Magdalen den Klassenerhalt auch rechnerisch sicher geschafft. Vielleicht sieht man aber gerade deshalb eine sehr attraktive Partie, Penk hat einen guten Lauf und Magdalen wird alles geben um zumindest ein Remis zu erreichen. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 Unentschieden. Ein Unentschieden wäre auch diesmal ein logisches Ergebnis.

Redaktionstipp: 2:2

Erich Knaller: "Penk hat einen guten Lauf und ist etwas besser. Magdalen wird zittern, denn sie sind auch noch nicht sicher gerettet."

Expertentipp: 2:3



Sonntag, 3. Juni, 17:00 Uhr, Sportzentrum Steinfeld

SG Steinfeld  -  WSG Radenthein

Zum Frühjahrsauftakt wäre das sicher noch ein Spitzenspiel gewesen. So ist diese Partie nur für die Heimelf von größter Bedeutung, denn Radenthein hat die Chance auf den Aufstieg im Frühjahr schon längst verspielt. Gewinnt die Pucher Elf zuhause ist der Titel in greifbarer Nähe, wenn nicht schon gesichert. Verliert man dieses Spiel aus Sicht der Steinfelder aber, könnte es im Kampf um die Meisterkrone nochmals ganz eng werden. Ein Spitzenspiel wird es auf jeden Fall, bleibt abzuwarten ob sich Radenthein nocheinmal voll motivieren kann, vor allem da man auch keinen Trainer mehr hat. Spielen Steinfeld die Nerven einen Streich? Hinspiel: 2:1 für Radenthein.

Redaktionstipp: 1:2

Erich Knaller: "Steinfeld will anscheinend doch aufsteigen und wird sich deshalb zuhause sicher durchsetzen."

Expertentipp: 3:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.