Unterliga West

Landskron feiert 2:0 Heimsieg gegen Aufsteiger

  Der SC Landskron konnte in einem guten Unterligaspiel den Aufsteiger ASKÖ Gmünd auf heimischen Rasen mit 2:0 besiegen. Für den ASKÖ Gmünd eine etwas unglückliche Niederlage da man spielerisch durchaus mithalten hat können. Nur in der Offensive hatte Landskron ein gewisses Übergewicht und deshalb siegte man aus Sicht der Heimischen am Ende auch verdient.

Leichte Vorteile in Halbzeit eins für Landskron

In den ersten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, echte Vorteile konnte sich aber vorerst kein Team erspielen. In der 27. Minute war es dann einmal mehr Markus Mikl, der den SC Landskron mit 1:0 in Führug brachte. Nach einem Einwurf auf Höhe des Sechszehners erkämpfte sich Landskron den Ball und die Flanke verwertete Mikl eiskalt. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nichts mehr Entscheidendes.

Gmünd bemüht aber ohne zwingende Chance

In den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig am Bild. Gmünd blieb bemüht, hatte aber in der Offensive an diesem Tag zu wenig Durchschlagskraft bzw. stand die Defensive des SC Landskron auch immer gut. So kam es, dass in einer Drangperiode der Gäste der SC Landskron einen schnellen Konter fuhr. Einen schnellen steilen Pass konnte Dino Kunic erhaschen, zog alleine in Richtung gegnerisches Tor und verwandelte sicher zum 2:0. Das war auch die Vorentschediung in diesem Spiel und es tat sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Am Ende ein sicher verdienter Sieg für den SC Landskron in einem Unterligaspiel auf gutem Niveau.

Thomas Gilgenreiner, Trainer des SC Landskron: "Eine sehr gute Partie mit zwei guten Manschaften. Wir waren in der Offensive gefährlicher und haben am Ende auch verdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.