Spielberichte

Sachsenburg baut Tabellenführung aus

In der 20. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Duell zwischen dem Tabellenführer SV Sachsenburg und den VSV Amateuren. Nach einer starken Leistung der Villacher konnte der Tabellenführer am Ende nur mit viel Glück einen klaren 2:0 Sieg einfahren. Da Lienz nur remisierte baute man dadurch die Tabellenführung auf sieben Punkte Vorsprung aus.

VSV Youngsters halten gut mit

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Villach die bessere Mannschaft. Zwar gab es nicht allzuviele wirklich zwingenden Torchancen, Sachsenburg konnte aber lange nicht überzeugen und hätte sich auch nicht beschweren dürfen wenn die Gäste in Führung gegangen wären. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Sachsenburg nützt Abwehrfehler eiskalt aus

Auch in der zweiten Hakbzeit blieb der VSV vorerst die bessere Mannschaft. Erst ab der 60. Minute besann sich Sachsenburg seiner Qualitäten und drehte auf. Jetzt fanden die Heimischen recht gute Möglichkeiten vor um in Führung zu gehen, doch noch konnte VSV Keeper Wimberger seinen Kasten sauber halten. In der 80. Minute war es dann aber soweit. Die Verteidigung der Gäste brachte den Ball nicht weg, Sladjan Djurdjevic spritzte dazwischen und schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Die Villacher versuchten zwar nochmals auszugleichen, doch in der 89. Minute machte Dennis Gavran nach einer tollen Aktion über vier Stationen mit seinem Tor zum 2:0 alles klar. Am Ende für Sachsenburg ein nicht unverdienter aber doch recht glücklicher Sieg, denn die VSV Amateure waren eine Stunde lang die klar bessere Mannschaft.   

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Ich muss diesmal den Gegner wirklich loben. Die jungen VSVler haben toll gekömpft und auch technisch gut gespielt. Am Ende war auch das Glück auf unserer Seite und so konnten wir doch noch gewinnen."

Die Besten: Takats, Steiner bzw. Pauschallob 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.