Spielberichte

Mölltal punktet auch in Seeboden (mit Fotos)

In der 23. Runde der Meisterschaft in der Unterliga West kam es heute zum Duell zwischen dem SV Seeboden und dem FC Mölltal. Nachdem Seebdoen in spielerischer Hinsicht fast das ganze Spiel über dominierte, konnte der FC Mölltal mit seinem unbändigen Kampfgeist das Spiel drehen um dann in der Schlussminute doch noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen zu müssen. Für die Gäste ein mehr als glücklicher und aber letztlich doch gewonnener Punkt.

Seeboden dominiertSobe A21459

Die erste Spielhälfte gehörte eindeutig den Hausherren und sie erspielten sich auch Chancen im Minutentakt. Vor dem Tor agierte man aus Sicht von Seeboden aber viel zu harmlos und auch Mölltal Tormann Heimo Edlinger hatte großen Anteil daran, dass die Partie offen blieb. In der 27. Minute durften die heimischen Fans dann aber doch jubeln. Marcel Unterlerchner war nach einer Flanke per Kopf zur Stelle und nickte zum 1:0 ein. Seeboden machte weiter Druck, doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim für Mölltal sehr schmeichelhaften 1:0.

Routiniers brachten UmschwungSobe A21466

In der zweiten Halbzeit blieb Seeboden weiter das bessere Team, doch Mölltal stellte um und brachte mit Spielertrainer Christian Moser und Gernot Glantschnig viel Routine auf den Platz. Seeboden verabsäumte es weiter die Führung auszubauen und das sollte sich für sie noch rächen. In der 75. Minute war es der eingewechselte Gernot Glantschnig der nach einem Stanglpass eigentlich aus dem Nichts heraus auf 1:1 stellte. Seeboden war jetzt geschockt und das nützte wieder Glantschnig nur sieben Minuten später zum 1:2 aus. Nach einem hohen Ball bereitete Patrick Maierbrugger toll vor und so führten die Gäste plötzlich mit 2:1. Seeboden Trainer Marjan Florjancic und auch Spieler David Hofer waren danach nicht mehr zu bremsen und gaben ihren Unmut über Schiri Robert Nagele lautstark preis. Hofer wurde dafür mit der roten Karte vom Feld gestellt. In der 89. Minute dann aber noch zumindest ein halbes Happyend für Seeboden. Abwerzger schoss einen Freistoß nicht direkt auf das Tor sondern legte den Ball zurück und dort hatte Mölltal auf Markus Wandaller vergessen, der zum 2:2 Ausgleich einschießen konnte. Am Ende blieb es bei einem sehr glücklichen Remis für Mölltal und einem wichtigen Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt.     

Christian Moser, Spielertrainer des SV Seeboden: "Wir haben uns diesen Punkt heute eigentlich nicht verdient. Über den Kampf sind wir aber zurückgekommen und hätten am Ende sogar gewinnen können. Seeboden verabsäumte es vorher den Sack zuzumachen."

Die Besten: Wandaller bzw. Edlinger

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.