Spielberichte

Lind nützt Kadertiefe und gewinnt gegen Dellach/Gail verdient

In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Nessl Lind gegen den SV Dellach/Gail. Lind konnte heute die Ausgeglichenheit und Größe seines Kaders voll ausnützen und gewann am Ende verdient mit 2:0. Dellach konnte diesmal in der Offensive zu wenig Akzente setzen und musste als verdienter Verlierer die Heimreise antreten.

Gegenseitiges Abtasten in Halbzeit eins

Lind war ob der Offensiv- und Konterstärke der Gäste aus dem Gailtal natürlich gewarnt und nahm in Halbzeit eins nur wenig Risiko. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne wirklich zwingende Chancen auf beiden Seiten. Am gefährlichsten wurden die Dellacher bei Standardsituationen und bei einigen Ecken musste Lind sehr aufpassen, dass es nicht bei ihnen einschlägt. Nach den ersten 45 Minuten ging es aber torlos in die Kabinen. 

Fallrückzieher von Michael Unterguggenberger zum 2 - 0

Foto: Michael Unterguggenberger erzielt per Fallrückzieher das 2:0 !

Lind wird immer stärker

In der zweiten Halbzeit kam die Zagler-Elf dann immer besser ins Spiel und durch einige Auswechslungen holte man sich auch körperlich und konditionell den Vorteil auf seine Seite. In der 57. Minute gab es einen Eckball für den SV Lind und Alexander Preissl wuchtete das Leder per Kopf zum 1:0 in die Dellacher Maschen. Jetzt mussten die Gäste etwas aufmachen und das brachte Lind besser ins Spiel. Trainer Peter Zagler nützte sein Tauschkontingent voll aus und wechselte unter anderem auch Michael Unterguggenberger und Stefan Zagler ein. Und genau diese beiden Spieler sollten dann für die Entscheidung sorgen. Nach toller Vorarbeit und Flanke von Stefan Zagler setzte Michael Unterguggenberger den Ball mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 2:0 ins gegnerische Tor. Ein Treffer mit dem Prädikat "Tor des Monats". Dellach versuchte zwar Alles um in der verbleibenden Zeit nochmals heranzukommen, doch die Offensivkräfte der Gäste waren bei der Lindner Verteidigung heute bestens aufgehoben. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende verdienten 2:0 für den SV Lind.

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Dellach war bei Standards einige Male sehr gefährlich, ansonsten hatten wir sie aber vor allem in Halbzeit zwei gut im Griff und deswegen geht der Sieg am Ende sicher in Ordnung. Alex Preissl und unser Jungpapa (wir gratulieren herzlich!!) und Kapitän Marco Ebner, zeigten heute ganz starke Leistungen."

Die Besten: Preissl, M. Ebner bzw. Keiner 

 

Foto: Reinhold Laber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.