Spielberichte

Mölltal liefert gegen den Meister aus Lienz die große Sensation ab

In der 25. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des bereits festehenden Meister Rapid Lienz gegen den FC Mölltal. Lienz versuchte diesmal wieder spielerisch zu glänzen, war aber gegen die gut stehenden Mölltaler zu wenig konsequent und scheiterte am Ende an der Chancenauswertung. So konnten die Mölltaler mit drei sicher nicht eingeplanten Punkten die Rückreise nach Obervellach antreten.

Lienz spielerisch erneut ganz stark

Die Osttiroler zeigten von Beginn an ein gutes Kombinationsspiel, waren aber diesmal, im Gegensatz zu den letzten Spielen, nicht wirklich effektiv damit. Mölltal war taktisch gut eingestellt und überzeugte erneut mit unbändigem Kampfgeist und tollem Einsatz. In der 15. Minute dann ein Angriff der Gäste, Stefan Pacher bediente Nico Pichler mit einem perfekten Lochpass und ein Lienzer Verteidiger streckte Pichler im Strafraum nieder. Den zurecht gegebenen Strafstoß verwertete Andi Wenger sicher zum 1:0 für Mölltal. Lienz ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, versuchte weiter mit gutem Spiel die Partie zu drehen, doch am Zwanziger war dann doch meistens Schluss. Also ging es nach 45 Minuten mit dem überraschenden 0:1 in die Kabinen.

Pacher sorgt für die große Sensation

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel von der Anlage her gleich. Mölltal stand weiter extrem tief und wartete auf die sich bietenden Konterchancen. In der 71. Minute gab es einen Freistoß für Lienz der zum Tor gedreht wurde. Nach einem Lattenschuss war dann Mario Kleinlercher zur Stelle und setzte das Runde aus cirka 16 Metern volley zum 1:1 in die Maschen. Jetzt machte Lienz Druck und versuchte das Spiel endgültig zu drehen. Mölltal wurde immer weiter in die Defensive gedrückt, doch Lienz schaffte es nicht die Führung zu erzielen. Ganz im Gegenteil. In der 75. Minute ein schneller Konter der Gäste und einen Pass in den Rückraum setzte Stefan Pacher mit einem tollen Schuss ins lange Eck zum 1:2 in das Lienzer Tor. Jetzt war beim Meister Feuer am Dach, doch weiterhin blieb Mölltal in der Defensive sicher und auch Tormann Edlinger zeigte sich in guter Form. In der 89. Minute musste dann noch Goldtorschütze Stefan Pacher mit der Ampelkarte vom Platz. Aus Sicht der Mölltaler aber trotz des Sieges nicht der einzige Wermutstropfen, denn bei Sandro Pleschgatternig besteht leider der Verdacht, dass er sich erneut das Kreuzband gerissen hat. ligaportal.at wünscht gute Besserung.

Andi Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Drei ungemein wichtige Punkte, mit denen wir so natürlich nicht gerechnet haben. Unser Kampfgeist wurde wieder einmal belohnt und ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft. Sensationell wie sich jeder einzelne reingehaut hat."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.