Spielberichte

Rothenthurn feiert unglaublichen Kantersieg in Nußdorf und darf weiter hoffen

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute Abend zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SV Rothenthurn. Die Gäste aus Rothenthurn standen diesmal arg unter Druck und mussten unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt weiter am Leben zu halten. Mit einer unglaublichen Mannschaftsleistung und einem Wolfgang Steiner in Hochform, er erzielte drei Tore, gelang der Olsacher-Truppe ein sicher nicht erwarteter 6:0 Auswärtssieg.

Rothenthurn von Beginn an besser

In den ersten 20 Minuten waren die Gäste bereits die klar bessere Mannschaft, nur vor dem Tor merkte man den Offensivkräften die Anspannung auf Grund des Druckes an. In der 38. Minute dann aber die Erlösung für den SV Rothenthurn, denn nach toller Vorabeit von Christoph Steiner verlängerte Philipp Ronacher einen Stangelpass zum 0:1 im Nußdorfer Tor. Als Wolfgang Steiner nur zwei Minuten später, er nahm einen Lochpass mit und ließ dem heimischem Golaie keine Chance, auf 0:2 stellte, war Rothenthurn nicht mehr zu halten. Es ging aber noch mit diesem Zwischenstand in die Kabinen.

Unglaublicher Kantersieg

In der zweiten Halbzeit setzte Rothenthurn sofort nach und in der 52. Minute ließ sich Michael Trupp, er traf nach Vorlage von Daniel Hofer, als Torschütze zum 0:3 feiern. In der 63. Minute machte Wolfi Steiner, er netzte nach Vorarbeit von Arno Unterlerchner ein, mit dem Tor zum 4:0 für die Gäste bereits alles klar. Rothenthurn hatte aber noch nicht genug und es folgten noch zwei weitere Treffer durch Philipp Ronacher in der 65. Minute zum 0:5 (nach Vorarbeit von Steiner und Hofer) und in Minute 75 erneut durch Wolfgang Steiner, der eine sehenswerte Einzelleistung zum Endstand von 0:6 abschloss. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gäste aus Rothenthurn, die damit weiter im Rennen um den Klassenerhalt bleiben.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "So ist es im Fußball. Wir hätten auch in den letzten Spielen schon gewinnen können, doch erst heute ist uns endlich der Knoten geplatzt und es ist uns alles aufgegangen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mit diesem Rückenwind jetzt den Klassenerhalt noch schaffen."

Die Besten: Keiner bzw. Ronacher, W. Steiner    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.