Spielberichte

Mölltal vs. Dellach musste in Minute 88 abgebrochen werden

In der 29. und damit vorletzten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Mölltal gegen den SV Dellach/Gail. In einem rassigen Spiel gegen den Abstieg sah man zwei toll kämpfende Mannschaften. In der Schlussphase gab es aber ein heftiges Gewitter und die Partie musste kurz vor dem Ende abgebrochen werden.

Tolles, rassiges Spiel

Die beiden Mannschaften schenkten sich an diesem Tage nichts, denn beide wussten, um was es diesmal geht. Mölltal ging in der neunten Minute durch Stefan Pacher mit 1:0 in Führung. Dellach/Gail glich allerdings noch vor der Pause aus. Stefan Steinwender erzielte das verdiente 1:1.

Torraub, rote Karte, Blitzschlag

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf Messers Schneide. Es war klar, dass diejenige Mannschaft gewinnen wird, die das nächste Tor macht. In der 86. Minute ein Angriff der Gäste und Mölltal Tormann Heimo Edlinger musste knapp außerhalb des Strafraumes die Notbremse ziehen. Er sah dafür absolut zurecht die rote Karte. Dellach richtete sich den Ball zum Freistoß her, doch im selben Moment schlug ein Blitz in das Vereinsgebäude des FC Mölltal ein. Folglich musste Schiedsrichter Manfred Krassnitzer die Partie abbrechen. Für Dellach natürlich ein äußerst unglücklicher Zeitpunkt.

Strafa entscheidet

Wie bzw. ob das Spiel jetzt gewertet wird, oder ob es eine Neuautragung geben wird, entscheidet der KFV bzw. die Strafa. Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass es für beide Mannschaften den Abstieg bedeuten könnte. ligaportal wird über die weitere Vorgangsweise natürlich berichten.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.