Spielberichte

Lind macht sich gegen Drautal das Leben selbst schwer, gewinnt dann aber doch

In der zwölften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Union Lind gegen die SG Drautal. Lind ging gegen das Tabellenschlusslicht als klarer Favorit ins Spiel, tat sich gegen die extrem tief stehenden Drautaler aber sehr schwer, nützte die sich bietenden Chancen nicht und musste so lange um einen Erfolg zittern. Am Ende wurde aber ein knapper und hochverdienter 3:2 Heimsieg für den SV Lind.

Lind vergibt zu viele Chancen

Das spielerische Bild war von Beginn an klar. Drautal stellte sich hinten hinein und wartete auf sich bietenden Konterchancen. Lind machte von Beginn an das Spiel, doch die zahlreichen guten Chancen wurden einfach nicht verwertet bzw. scheiterte man immer wieder am hervorragenden Tormann der Drautaler, Kristjan Cimirotic. In der 21. Minute rächten sich die vergeben Chancen dann zum ersten Mal, denn Jure Skafar konnte einen schweren Abwehrfehler der Heimischen, Marco Ebner spielte den Ball direkt zu Skafar, zum 0:1 nützen. Lind machte aber weiter Druck und in der 31. Minute resultierte daraus nach einem Foul an Sven Unterguggenberger auch ein Strafstoß. Tormann Alexander Zagler verwertete bombensicher zum 1:1. Das war, obwohl Lind noch einige dicke Chancen vorfand, auch gleichzeitig der Pausenstand. 

Sobe A32355

Drautal geht nochmals in Führung

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Lind spielte, vergab durch M. Unterguggenberger eine Tausender-Chance und Drautal machte das nächste Tor. In Minute 54 erneut ein Ballverlust der Heimischen im Mittelfeld, Jure Skafar überlauerte die Situation am schnellsten und schoss von der rechten Seite ins lange Kreuzeck zum 1:2 ein. Doch Lind kämpfte sich wieder zurück und in der 62. Minute sorgte Mario Zagler mit seinem Tor zum 2:2, er versenkte einen Freistoß aus cirka 18 Metern, wieder für den Gleichstand. 

Sobe A32371

Verdienter Arbeitssieg

Die Chancenauswertung war bei Lind an diesem Tage eine Katstrophe, doch der Siegeswille, der Einsatz und die Moral stimmten. So gelang Sven Unterguggenberger in der 72. Minute das 3:2 für Lind, nachdem Preissl im Mittelfeld den Ball erkämpfen konnte. In den verbleibenden Minuten spielte Lind nur mehr auf ein Tor und war dem vierten Treffer weit näher als Drautal dem Ausgleich. Trotzdem blieb es bis zum Schlusspfiff der umsichtigen Schiedsrichterin MA Monika Herkner beim knappen 3:2 Sieg des SV Lind, mit dem man wieder an die Tabellenspitze stürmte. 

Sobe A32388

Peter Zagler, Trainer des SV Union Lind: "Wir haben uns heute das Leben selbst sehr schwer gemacht. Hätten wir nur die Hälfte der Chancen verwertet, wäre es ein klarer Kantersieg geworden. So blieb es bis zum Ende eine reine Zitterpartie, auch weil der Drautaler Schlussmann einen Sterntag erwischte."

Die Besten: Pauschallob bzw. Cimirotic 

Fotos: Sobe

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.